moin glücklich

Zitat:
Es würde nur noch Kriege geben und irgendwelche Konkurrenzkämpfe zwischen den Gruppen. Dann würde man irgendwann ne Topliste einführen, in der drinsteht, welche denn die bessere Gruppe ist.

Hinterher heißt es dann noch: Schaut mal, wir haben xy Wordmixpunkte mehr in unserer Gruppe, wir sind besser als ihr.

Plötzlich kommt die Gruppe der Top-Mentoren und sagt: An unsere Anzahl der Punkte kommt ihr nicht dran.

Bisher hat niemand behauptet, dass solche Toplisten mit eingeführten werden sollen. Ich persönlich wäre auch dagegen, da ich mit meiner Idee keinen Konkurrenzkampf zwischen den Gruppen auslösen möchte. Viel mehr soll es um gemeinsame Interessen in den Gemeinschaften gehen. Auch die Möglichkeit von Partnergemeinschaften habe ich schon angesprochen. Gruppen könnten also Partnergruppen angeben, mit denen sie Erfahrungen und Gedanken austauschen können. Auch die Möglichkeit sich verschiedenen Gruppen anzuschließen bietet den Chattern viel Freiraum. Die Gruppen an sich haben ja anderen Gruppen gegenüber keine Vorteile, wie es verschiedene Stati z.B. haben. Daher wird das Konkurrenzdenken auch nur geringfügig gefördert.

Zitat:
Wenn wir nun noch anfangen, uns in Gruppen zu unterteilen, ist das Chaos perfekt. Channelmoderatoren und Admins sowie Teamler werden dann sinnlos, weil 50% aller Chatter wegen Beleidigung und/oder drohung gesperrt werden - nur um zu zeigen, dass sie besser sein wollen als andere. Und wo bleiben dann die Chatter?...
Ich bin auf jeden Fall dagegen - die CMs, Adminsund Teamler haben schon genug zu tun und bekommen noch mehr zu tun, wenn das NRS für Familymitglieder und Newbies kommt - wenn man sich dann noch um so einen Kram kümmern muss, bleibt man mit seinen Hauptnicks am Besten offline und chattet nur noch mti zweitnicks. Denn wenn alle drei Minuten eion Notruf kommt, in dem es um Machtgeilheit geht, ist hier irgendwann die Hölle los.

Ich denke hier übertreibst du maßlos. Durch einen kleinen Eintrag im Profil mehr, werden sich doch nicht Massen an Chattern gegenseitig bekämpfen. Außerdem spielt sich die Sache, wie schon erwähnt, zum Größten Teil in den Gruppenchannels ab. Die Administation könnte das von mir vorgeschlagene Chatteam übernehmen, welches sich dann der Probleme annimmt und gegebenen Falles sanktioniert. Somit würden Channelmoderatoren und die anderen administrativen Instanzen sehr entlastet werden, zumal sie von diesem Problem nur in kleinem Maße beeinflusst werden.

Zitat:
Oder soll es etwa noch die Gruppe "Wir bearbeiten die meisten Notrufe" geben?

Nein, da nie über eine Veröffentlichung von Statistiken (Außer eine Mitgliederliste) der Gruppen nachgedacht wurde.

Bloody
_________________________
Bloody