Ich habe so etwas auch schon einmal vorgeschlagen, allerdings wurde dies abgelehnt. Den Thread dazu habe ich leider nicht mehr gefunden.

Es würde nur noch Kriege geben und irgendwelche Konkurrenzkämpfe zwischen den Gruppen. Dann würde man irgendwann ne Topliste einführen, in der drinsteht, welche denn die bessere Gruppe ist.

Hinterher heißt es dann noch: Schaut mal, wir haben xy Wordmixpunkte mehr in unserer Gruppe, wir sind besser als ihr.

Plötzlich kommt die Gruppe der Top-Mentoren und sagt: An unsere Anzahl der Punkte kommt ihr nicht dran.


Ich könnte die Liste an dieser stelle beliebig weiterführen. Schon im Schuelervz brechen regelmäßig Konkurrenzkämpfe aus, nach dem Motto: Meine Gruppe ist größer als deine.

Ich habe all diese Dinge damals nicht beachtet und bin heute der Meinung, dass dies wirklich nur noch zu Krieg führt. Wir sind bereits in Ränge aufgeteilt, was schon genug Probleme macht, weil viel Neid existiert und mindestens 10% aller Chatter hier von einer Ehrenmitgliedschaft oder dem Adminamt träumen.

Wenn wir nun noch anfangen, uns in Gruppen zu unterteilen, ist das Chaos perfekt. Channelmoderatoren und Admins sowie Teamler werden dann sinnlos, weil 50% aller Chatter wegen Beleidigung und/oder drohung gesperrt werden - nur um zu zeigen, dass sie besser sein wollen als andere. Und wo bleiben dann die Chatter?

Alles in allem denke ich, dass es daher absolut sinnlos ist. Wenn jemand Gruppen aufmachen soll, kann er auch genausogut in sein Motto schreiben:

Den Ich-hab-mich-lieb-Club mit James gegründet (22.07.08)

Und alle die, die mit reinwollen, schreiben einfach:

Dem Ich-hab-mich-lieb-Club beigetreten (22.07.08)


Ich bin auf jeden Fall dagegen - die CMs, Adminsund Teamler haben schon genug zu tun und bekommen noch mehr zu tun, wenn das NRS für Familymitglieder und Newbies kommt - wenn man sich dann noch um so einen Kram kümmern muss, bleibt man mit seinen Hauptnicks am Besten offline und chattet nur noch mti zweitnicks. Denn wenn alle drei Minuten eion Notruf kommt, in dem es um Machtgeilheit geht, ist hier irgendwann die Hölle los. Oder soll es etwa noch die Gruppe "Wir bearbeiten die meisten Notrufe" geben? lach