Zitat:
Tun dir die Hühner nicht leid wenn du sie auf dem Teller hast? ^^


Die Frage greife ich noch einmal auf & die sollte sich meine Vorposterin unbedingt stellen. Mir ist klar, warum du es so schlimm findest, dass diese Hühner kein gutes Leben genießen können, aber das Hühnen, was du bestimmt desöfteren auf deinem Teller hast, das hatte es mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit auch nicht besser. Vielleicht achtet ihr zu Hause daraus, ein Brathähnchen oder ähnliches nur zu kaufen, wenn darauf vermerkt ist, wo es herkommt & wie es aufgewachsen ist, aber spätestens bei allem möglichen Tiefkühlzeug, beim Fast-Food-Riesen um die Ecke (McDonalds zum Bsp. legt ja laut den Werbungen & Reportagen sehr viel Wert auf die Herkunft ihrer Produkte - wird aber nicht überall so sein) oder bei irgendwelchen Suppen hört dies dann auf & du isst genauso Hühnchenfleisch von nicht so ganz unglücklichen Hühnern.

Es ist toll, dass du dir Gedanken drum machst & irgendwo müssen wir anfangen, das ist auch richtig, aber es ist nur ein winzig kleiner Schritt.
& ich bleibe dabei - irgendwas müssen wir ja essen. Es werden täglich mehr Leute auf der Welt, genug Leute haben nichts zu essen & wenn Freilandhaltung oder Bio auch immer teurer wird, dann können sich dies ärmere Leute in den Industrieländern auch nicht unbedingt leisten & für gaaanz viel Freiraum für alle Hühner, die irgendwie bei uns aufm Teller landen, fehlt dann einfach noch der Platz, denke ich.

Lisa. glücklich