Zitat:
Hallo,





Zitat:
Vorab: Mit der folgenden Idee soll es keinesfalls um eine Verbesserung des eigenen Profils gehen. Sie soll viel mehr eine Zusammengehörigkeit verschiedener Chatter darstellen. Also eine Gemeinschaft.



Eine Gemeinschaft?-

Du meinst Gemeinschaft in einer Gruppe- in der eine andere Gruppe, oder wie du sagtest Clique AUSGESCHLOSSEN wird.
Nix anderes erreicht man mit Gruppenbildung.
Siehe Newbie- Fams, Stammis & wie sie nicht alle heißen.
Jede Gruppe hat besondere Rechte & Zugänge zu Channels
Damit schließen wir auch schon User aus-.


Hierarchie - wird es sowas auch in der Gruppe- oder "Clique" geben?

Knuddels ist eine "große Family" & mit der Idee würdet ihr das Chatklima nicht grade unterstützen..

Wir sind eine große Family, schon klar. Trotzdem kannst du nicht sagen, dass es diese Gruppenbildung nicht schon gibt. So gesehen ist jeder Channel seine eigene Gruppe. Wenn wir keine Gruppen haben wollten müssten wir alle Stati abschaffen und alle Chatter in einem riesigen Channel chatten. Das das aber nicht geht gibt es natürlich die verschiedenen Channels und Stati. Wir können entweder diese schon vorhandenen Gruppen belassen, wie sie sind. Oder etwas in den Hintergrund verlegen, da sich meine Idee zum größten Teil privat abspielt.

Zitat:

Als Verteidiger der "Wir sind alle Menschen dieser Erde"- Theorie, stehe ich dem auch sehr ablehnend gegenüber. Immer mehr distanzieren sich Menschen in Gruppen, um ihre Zugehörigkeit zu demonstrieren, anstatt neutral oder freundschaftlich allen Menschen gegenüber zu stehen.

Ja, wir sind alle Menschen dieser Erde. Und warum glaubst du, ist die Erde im 21. Jahrhundert noch in Kontinente, Länder, Staaten und Städte eingeteilt? Richtig, weil man eine so große Bevölkerung nicht unter einen Hut bekommt. Und so ist es auch im Chat. Es gibt sehr viele Chatter, welche unterhalten werden müssen. Jede hat verschiedene Interessen, welche es so gut es geht zu befriedigen gilt. Und ich denke diese Idee kann einige davon erfüllen und viele Streitigkeiten vom öffentlichen Chatgeschehen fernhalten, wodurch sich das allgemeine Chatklima verbessert.
Zitat:
Dann kriegt man täglich irgendwelche bescheuerten Gruppenanfragen, und lässt schon aus Verzweiflung Postfächer und alles voll um seine Ruhe zu haben.

Du sagst es, man wird auf verschiedene Gruppen hingewiesen, kann so neue Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen. zwinker
Das es eine so riesige Masse an Gruppenanfragen geben wird bezweifle ich, da die ganze Sache ja durch verschiedene Kriterien, von denen oben schon einige besprochen wurden, beenflusst werden kann. Da muss man dann eben ein gutes Gleichgewicht finden.

Aber man kann natürlich auch eine ausbaufähige Idee einfach für blöd abstempeln, anstatt mal 10 Minuten drüber nachzudenken und nach Lösungen für die Probleme zu suchen. zwinker

Bloody
_________________________
Bloody