Hey,

ich kaufe gar keine Eier, unsere Familie züchtet schon seit Generationen Hühner & da haben wir immer frisch welche auf dem Tisch! glücklich

Zu den Haltungen:
Schade ist eben, dass solange nicht sehr viele Menschen ausschließlich Eier aus Freilandhaltung kaufen, es im Prinzip nicht sehr viel Sinn hat, außer man tut etwas für sein eigenes Gewissen. Ansonsten erreicht man dadurch auch nicht, dass weniger Hühner unter unwürdigen Bedingungen eingefercht werden, wenn eben nicht genug Menschen mitmachen.
Naja, & obwohl ich nun mit Hühner- & Taubenzucht aufgewachsen bin & diese Tiere echt das beste Leben haben, was sie haben können, denke ich mir manchmal, irgendwas müssen wir ja essen. Also in Bezug auf die Hühnerhaltung - gerade jetzt bei Hühnerfleisch, wer achtet schon dadrauf, woraus seine Nuggets gemacht sind? Bei einem ganzen Hühnchen kann ich drauf achten, wo's her kommt, aber bei solchen anderen Dingen.. & wie gesagt, irgendwas müssen wir essen, täglich werden wir mehr Menschen auf der Welt..
Aber natürlich steht den Tieren ein artgerechtes Leben zu, ist halt nur nicht immer möglich..

Lisa. glücklich