Zitat:
Hey hm ^^ bin zwar keine Frettchenhalterin^^,aber meine Sis möchte diese Kerlchen vondaher hab ich ein bisschen mitbekommen^^
Also erstmal:Wie nennst du sie denn jetzt?? lach
Und dann:Wegen der Klosache: Immer wenn sie woanders in der Wohnung ihr Geschäft erledigen,setzt du sie sofort auf Katzenklo.Damit sie wissen das sie das da machen sollen^^.Du kannst ihnen dann auch ein Lekkerli geben wenn es auf dem Klo ist,oder aber eine Streicheleinheit geben.^^Musst du aber nicht.
Wegen dem aufhören des beißens:Also erste Methode: Du musst es in iwas beissen lassen,sei es eine box oder sonstwas(und musst während sie zubeißen Nein sagen(seidenn es beißt dich,dann musst du es in deine Haandbeißen lassen,so doof das auch klingt und während es zubeißt musst du in einem hohen Ton NEIN sagen.
Wegen dem Namen:
Gehe am besten in der Fütterungszeit zu ihnen,halte eine Futterschale(natürlich mit Futter) hin.Dann dann schaut es sofort auf dich(gefräßig! lach) und du musst dann seinen Namen sagen .sobald es auf dich zukommt sagt du sowas wie gut gemacht oder schön oder brav oder so.und gibst ihm ein Lekkerli oder eine streicheleinheit.So zieht es den Namen ins positive.Mit der Zeit reduzierst du die Belohnung.Aber geben ihm trotzdem ein Lekkerlie,selbst wenn es den Namen kann´zB 1 in der woche oder so wenn es auf den Namen hört( zB Rufst du ihn und er kommt dann bekommt er ein lekkerli)
Und nochma wegen dem beißen: Macht es etwas, dass es nicht darf, z.B. beisst es dir gerade in die Hand oder Füsse, sagst du sofort ein kur- zes NEIN, reagiert es nicht, nimm es am Nacken,aber so, dass es nicht mehr an Deine Haut kann, nicht hoch heben oder sogar Fortwerfen^^ (Verletzungs- gefahr) und wiederhole nochmals etwas lauter NEIN, hört es auf mit dem beissen, kommt sofort das Lob „brav“.
So hoffe ich konnt helfen glücklich

LG Jenny


Danke dir.. Konntest mir helfen.
Sie heißen "Hexe" (von meiner Mutter) & "Sunny" (von mir)