hoi,

das NiVv-Forum steht ja Tag und Nacht offen für neue Ideen und Verbesserungsvorschläge. Das ist gut so und sollte auch so bleiben. Mein Vorschlag geht daher - aufbauend auf den gesammelten Ideen - soweit, dass man dies als eine Art Event veranstaltet. Die meisten, die "damals" dabei waren, werden sich vage erinnern können, wie das ablief. Auf etwas ähnliches zielt dieser Vorschlag ab.

Eine Vorfilterung wäre auch hier nötig, schließlich sollen Ideen zur Abstimmung offen stehen, die weitreichende Möglichkeiten bieten. Eine Idee wie "Einführung der Funktion /sug [Channel]" zählt hierbei nicht dazu. "Kategorie-Channelmoderatoren" sind bereits in Planung, aber das Projekt ist zu aufwendig. Was ich mir nun durchaus vorstellen könnte, wäre dagegen ein Vorschlag wie "Individuelle Filter: Sortierung nach Alter / Flirtpartner, Farb- Grösseneingrenzungen usw. ", wobei ich den Aufwand natürlich nicht abschätzen kann.

Insgesamt sollen diese drei Beispiele lediglich dafür dienen um deutlich zu machen, wie es ungefähr ablaufen sollte. Jedenfalls sollte es dann eine Abstimung unter den berechtigten Usern geben und der gewinnende Vorschlag wird dann zeitnah und nicht demnächst umgesetzt.

Natürlich weiss ich auch um die größeren Projekte wie derzeit das NRS, danach die neue Whoisgestaltung und danach die Kategorien-CMs und dass ein Event dieser Art die Arbeit daran behindern würde. Dennoch so als ungefährer allgemeiner Vorschlag sollte es brauchbar sein. Alles andere wird dann ja, wie von Ampelmännchen+w gesagt mit der Chatleitung abgesprochen werden.

Grüße,
suffix
_________________________
Ich bin der Meister des Geschriebenen,der Terminator des laboranten Vokabulars,der Herrscher der Synonyme,der Ignorant der Rechtschreibung.