Zitat:

Aber mal zum Thema an sich: Wie ich bereits richtigerweise zitiert wurde kann ich es nur wiederholen, dass ich es nicht nachvollziehen kann, wenn man behauptet, das vor allem die Türken, oder grade die Türken so außergewöhnlich gewalttätig sein/werden sollen. Mir selbst ist keine Tendenz hierzu aufgefallen. Sicherlich sollte sich die Gewalt von der EM fernhalten, da es ein Sport ist, nämlich Fußball, und keine Aufforderung sich zu prügeln oder dergleichen. Ich finde es auch nicht in Ordnung wenn man sich mit Hasstiraden gegeneinander provoziert. Sicherlich gibt es den einen oder anderen Spruch, allerdings sollte man schauen, dass man ein gewisses Maß nicht überschreiten, man sollte eben doch fair bleiben.

Gruß Toby


Da muss ich Dir leider widersprechen, da ich grade letzten Mittwoch die Erfahrung gemacht habe. Ich möchte das sicherlich hier nicht verallgemeinern, aber die türkischen Mitbürger, die mir dort aufgefallen sind waren alles andere als friedlich. Sicherlich gibt es das bei Deutschen Fans auch. Nur so viel, mein Schwager wurde am Mittwoch nach dem Public Viewing von 3 türkischen Mitbürgern niedergestochen und liegt bis dato im Krankenhaus und ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass er keine Provokationen oder sonstiges von sich gegeben hat, weil die o.g 3 Leute meine Schwester tätlich angegriffen hatten, hatte er sie verteidigen wollen - daraufhin dann die Messerattacke.

Ich kann ja mal ein paar der Schlagzeilen zitieren

Zitat:

Sögestraße: 17-Jähriger wird von Südländern beraubt und verletzt
Domshof: Schlägerei unter bis zu 30 türkischen Fans
Breitenweg: Kurden, Türken und Araber verfolgen sich gegenseitig
Bahnhof: Zwei Südländer stechen 24-Jährigen nieder (Mein Schwager)
Huchting: Schreckschusswaffe löste sich

Quelle:www.citybeat.de

Liste könnte noch erweitert werden...

Naja, ich für meinen Teil werde das Public Viewing hier nun meiden, sowas kann und darf nicht passieren, aber anscheinend ist es wohl doch möglich.


MfG
Mario