Folgende Zitate beziehen sich auf diese Quelle.


Zitat:
Es kann doch nicht sein, dass in diesem einen Threat (sorry ich hab den Namen vergessen) die NATÜRLICHE Energie des menschlichen Körpers als "Psiball" bezeichnet wird. Das diese Energie besteht, kann ich bestätigen. das mann diese Energie abgeben kann, auch. Mann siehe die Antwort
"DUUUUUHU kann ich n bisschen von deiner Energie haben" oder so ähnlich.
Aber es ist NICHT ich wiederhole NICHT möglich, diese Energie zu formen, geschweige denn nach dem eigenen Willen.
Das ist DEN GÖTTERN SEI DANK auch die erste Lehre in der Esotherik:
ES GIBT DINGE, DIE DER MENSCHN NICHT NACH SEINEN VORSTELLUNGEN FORMEN KANN!

Ich unterstelle dir (Eomail) nur ungern etwas, aber nur weil du es scheinbar nicht kannst, kann es jeder nicht? Du sprichst von einer 'ersten Lehre der Esoterik', doch diese trifft hier nicht zu. Wie du selbst geschrieben hast, kann man diese Energie abgeben oder von irgendwas/-wem aufnehmen. Wieso sollte man die Energie nicht vor Aufnahme oder Abgabe irgendwie formen können? Was spräche da dagegen?
Prinzipiell spräche nur mangelnde Phantasie dagegen, sprich kein großes Vorstellungsvermögen in diesem Gebiet. Aber das wäre wieder eine Unterstellung, die ich ungern jenen Leuten unterstelle, die behaupten, dass so etwas nicht möglich ist/sein kann.


Zitat:
Außerdem stimme ich VOLL UND GANZ mit der Meinung überein, das vermarkten im Internet ist ein UNDING!
Die (ich nenne sie jetzt mal) Eingeweihten, sollten ihr Wissen weitervermitteln.
Sie sollten versuchen möglichst vielen den alten Weg näher zu bringen.
Die Menschheit muss wieder lernen auf die Natur und (was noch viel wichtiger ist) AUF DEN EIGENEN KÖRPER zu höhren.

Für obigen Umgang mit der körpereigenen Energie mag das zutreffen, aber denke nur mal an zum Beispiel Beschwörungen. Es gibt einfach Dinge, über die man als 'Nichteingeweihter' schwere seelische Schäden nehmen kann, wenn man sich nicht auf das, was einen erwartet/erwarten könnte, vorbereitet ist. Man siehe nur das Thema "Teuflisches Kind" und die dort vorgestellte Problematik (was allerdings keineswegs esoterisch ist, sondern nur auf eine Krankheit zurückzuführen ist; 'Teufeleien' gibt es da nicht), welche bei manchen Menschen gewisse Störungen hervorrufen oder diese stark prägen kann. Es wäre fatal, wenn man ALLE Themen der Esoterik für JEDEN zugänglich machen würde. Die Schuldgefühle für mögliche Schäden (seien diese physisch, seelisch, ätherisch oder sonst wie) möchte sich auch niemand gerne aufbrausen.


Zitat:
Aber BITTE nicht DURCHS INTERNET. Etwas unperöhnlicheres gibt es ja wohl nicht.
Wie sollen Menschen, die WIRKLICH an diesem Thema interessiert sind, denn merken, dass sie nicht irgendeinem dahergelaufenen Halsabschneider aufsitzen. [...]
Wenn mann jemanden "aufklären" will, dann bitte PERSÖNLICH.

Na dann, viel Spaß bei deinen Hausbesuchen bei Hunderttausenden/Millionen von Menschen. glücklich
Wofür gibt es das Internet? Richtig, unter anderem um Informationen (egal welche) zu verbreiten. Natürlich ist der persönlichere Weg à la Hausarzt besser und menschlicher, aber das ist in der Realität nur sehr schwer (gar nicht) machbar.
Darum macht man es über das Internet: Man erreicht sehr viele Menschen (Interessierte, Kritiker, 'Rationalisierte', ...) und man kann (seine) Informationen/Erfahrungen sehr einfach und schnell veröffentlichen.


Zitat:
Mh ... für mich ist es immer noch Verblendung, wenn du denkst, dass wir Menschen überhaupt fähig zu soetwas sind.
Gewisse Phänomene kann ich nicht abstreiten, aber soetwas ist wirklich übertrieben.

[Quelle: Vorposter]

Das habe ich doch auch gemeint: Das Video ist maßlos übertrieben, ABER ein Funken Realität ist dran. glücklich
Gewisse Phänomene könnten dann ein Funken in diesem Funken Realität sein. Oder sie sind weit mehr.

Und sollte ich etwas möglicherweise käsiges geäußert haben, so dürft ihr mich jederzeit korrigieren. nase zwinker


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.