hoi,

ich zitiere aus dem Thread:

22. Adminwahlen - Nominierungsphase

Zitat:
Wer zudem innerhalb der letzten drei Perioden CM war, hat alle aktuellen Änderungen bei Knuddels aktiv miterlebt und auch den CM-Test bestehen müssen.


Und Ehrenmitglieder, die sich auf ihrem Status ausruhen haben eben diese Änderungen nicht miterlebt. Und mit einer Änderung, wie sie hier vorgeschlagen wird, könnte man auch Teammitglieder mit administrativen Rechten und den benötigten CM-Monaten den Zugang zur Adminwahl ernmöglichen. Denn jemand, der sich komplett für sein Amt engagiert, beispielsweise das Jugendschutzteam, wird aufgrund der Fülle an Aufgaben wohl nicht noch ein CM-Amt annehmen.

Es soll ja lediglich eine Abschwächung sein, beispielsweise nur bei Annahme der Nominierung diesen "CM-Test" durchzuführen. Eure genannten "Argumente" sind im gleichen Maße nutzlos. Denn jemand, der das Adminexamen besteht, wird sich wohl kaum vom CM-Test aufhalten lassen. Im gleichen Zuge könnte man mich auch automatisch zulassen - ohne CM-Monate & CM-Test - denn als Ex-Admin kenne ich mich wohl bestens aus. zwinker

Der besondere Status als Ehrenmitglied bleibt ja unberührt, es ändern sich nur Kleinigkeiten. Dinge, die einen, der engagiert im Chat ist, ohnehin nicht stören dürfte. Eventuell ist diese Idee ja im Ehrenz-/Teamlerforum besser aufgehoben, wo die betroffenen Usergruppen abstimmen können.

Grüße,
suffix
_________________________
Ich bin der Meister des Geschriebenen,der Terminator des laboranten Vokabulars,der Herrscher der Synonyme,der Ignorant der Rechtschreibung.