Hallo glücklich
Die Idee halte ich besonders für Spielechannels (Mafia, Quiz) gut (für CMs) und bin in dem Falle dafür:
- die CMs können während des Spiels nicht reden. Es ist gut, den User zu verwarnen, während er noch im Channel ist, sonst muss man hinterher eine /m schreiben. (Ich mache es zumindest so)
- In Elochannels können die CMs die Spielberechtigung verlieren (hatte ich vor kurzem auch, bin aber wieder im grünen Bereich), das heißt, sie können nur zwischen dem Ende des letzten Spiels und dem Start des neuen schnell verwarnen. Das Ganze muss natürlich auch vorbereitet werden, damit das Timing passt. Ist man zu spät dran, muss man nachher noch für die letzte Runde verwarnen und evtl. für die jetzige. Natürlich ist das alles kein Beinbruch, ich komme auch so klar, aber es wäre in solchen Situationen praktisch.

Für normale Channels bin ich dagegen, da es hier nicht so sinnvoll ist. Es ist dort nicht zu viel verlangt, persönlich zu verwarnen und evtl. auch privat. In Spielechannels hingegen geht das nicht, wenn der CM nicht mitspielt/gestorben ist - was auch immer. Da muss man bis zum Ende warten, wo sich dann die ganzen Verwarnungen "anstauen". Es könnte den CMs in Spielechannels die Arbeit erheblich erleichtern.


Zitat:
Ich frage mich eigentlich grade warum über solch eine Idee hier diskutiert wird? confused Diese Idee wurde damals im CM-Forenbereich, vor ca. 2 Jahren wenn ich mich recht erinnere von crazydaiwel6 oder einem anderen User vorgeschlagen.

[quote]
Da aber nun die bedeutenden Veränderungen, sprich NRS, CM-Test, CM-Comment(s) etc. gekommen sind, ist diese Idee / dieser Vorschalg in meinen Augen total überflüssig.

(Zu den Chatspielen)
Das NRS ist 'ne tolle Sache, doch bei Mafia halte ich nicht viel davon. Häufig fehlt bei den Notrufen was Essentielles, wie z.B. das Endergebnis (war der User wirkl. maff/bg?). Da das Spiel mal länger ist, kann der User nicht alles markieren, was er markieren will und den Verstoß nicht "beweisen". Screens sind bei Mafia häufig noch nötig - soviel dazu. Außerdem wird häufig das NRS bedient, wofür es (bei uns) nur eine VW gibt. Ich stufe es dann als berechtigt ein, sage dem Beschwerdeführer aber, dass er es in Zukunft nur bei Dingen verwenden soll, die Mute wert sind.


Zitat:

Auch grade was die Spiele-Channels angeht. Denn wie allen bzw. vielen bekannt ist, wird es unteranderem auch bald das ChatSpiele-Team geben.

...die aber nicht die CMs ersetzen? Die müssen trotzdem verwarnen und es erleichtert ihnen die Arbeit. Bei manchen Runden muss man 5Min warten, um zu verwarnen. Man muss dran denken und die VWs stauen sich bei einer großen Runde auch an.
Manchmal hat man vllt. 2 Mutes und 2x VW. Sollte man nicht mitspielen können oder wollen (wenn ich z.B. danach gehen will), muss man einen Text für die Mutes+VWs posten und 2x muten. Durch die Funktion muss ich nicht unbedingt posten, wer alles eine VW kriegt, ich kann es auch nachträglich noch einmal öffentl. posten. Die Mutes muss ich auch nicht unbedingt posten, denn der User kann alles der Mutebegründung entnehmen. Das heißt, ich schaffe es 2 Leute zu muten und zu verwarnen innerhalb kurzer Zeit (zwischen Ende und Start des neuen Spiels) - allerdings nur durch die Funktion. Manchmal muss man dann nach der nächsten Runde muten, weil man zu lahm war.
Durch die Funktion kann man im Spiel verwarnen und die Mutes am Ende des Spiels durchführen. Genau so kann es die Arbeit erleichtern. Man kann sich die Arbeit so einteilen und muss nicht alles auf einmal machen.

Zitat:

Und im zusammenhang mit diesem Team & dem NRS wird solch eine Funktion in einem Spiele-Channel eh überflüssig sein.

Wie gesagt ersetzt ein Team nicht die CMs.