Ehm wenn ich mich noch recht erinnern kann stand diese Funktion mal auf der To-Do-Liste aber irgendwie ist diese Funktion, damals hieß sie noch /verwarn Nick, aus der selbigen auch wieder verschwunden. Ihr erging es wahrscheinlich wie der Funktion das der Username bei einem verschwundenen in Mafia verlinkt sein sollte damit man es den CM´s erleichtert zu prüfen ob der User noch online ist oder nicht.


Zitat:
- Keine blöden öffentlichen Kommentare anderer User ("Haha, du wurdest verwarnt du Noob" etc.)
- Verwarnung wird eher ernst genommen, da es vom System aus geht
- User könnten dadurch höflicher auf eine Verwarnung reagieren


Ich halte die Funktion schon für recht sinnvoll aber im selben Atemzug bin ich auch wieder der Meinung man braucht sie nicht wirklich, vielleicht ist sie ja hilfreicher in Channels mit weniger Tochterchannels oder wo eine niedrigere Chatterfrequenz erreicht wird am Tag.

Jedoch um auf die zitierten Vorteile zurück zu kommen wollte ich nur sagen das diese für mich nicht wirklich Vorteile sind denn die "blöden" öffentlichen Kommentare kann man auch jetzt schon umgehen indem man den Chatter privat verwarnen würde, die Verwarnung wird in meinen Augen nicht durch so einen Jamestext aufgewertet sondern sie wird allenfalls bürokratischer und die Beleidigungen sind auch nach Einführen dieser Funktion immer noch genauso möglich wie vorher denn man hat ja stehen wer einen aus welchem Grund verwarnte.

Die Funktion könnte in kleineren Channels ganz hilfreich sein aber gerade in den höher frequentierten Channels denke ich führt sie nur zu einem höheren Zeitaufwand und hat somit weniger Nutzen als Aufwand.