hoi,

Kolloid eröffnete im News-Forum den Thread wichtige Änderung für die CM- und Adminwahlen . Dort stehen neue Voraussetzungen um bei der Adminwahl teilnehmen zu können. Diese zielen darauf ab, dass ein Adminanwärter aktiv in die Administration eingebunden war in den letzten Monaten.

Ehrenmitglieder haben die Möglichkeit, unabhängig von diesen neuen Regelungen, an der Wahl teilzunehmen. Selbst, wenn das letzte administrative Amt 2002 [noch vor Einführung der CMs] war. Seither gab es einige gravierende Änderungen, um nur mal die Einführung der CMs, den Knuddelsshop oder das NRS zu nennen, die das Ehrenmitglied dann unter Umständen nicht aktiv miterlebt hat.

Mein Vorschlag sieht nun vor, dass ab einem gewissen Zeitpunkt [ab ein/zwei Jahr(e) nach Ernennung zum Ehrenmitglied] Ehrenmitglieder bei der Annahme der Adminnominierung selbst eine Art CM-Test machen müssen, damit man auch hier sicher sein kann, dass man sich damit auseinander setzte. Erst nach Bestehen erscheinen diese auf der Nominierungliste.
Denkbar wäre dies auch für diejenigen einzuführen, die durch die Mentorenpunkte zum Ehrenmitglied ernannt wurden, aber über keine administrative Erfahrung verfügen.

Damit könnte man die Ehrenmitglieder eventuell zu größerer Beteiligung an der Community bewegen. Schließlich denkt sich so manches Ehrenmitglied sicherlich: "Ich kann sowieso immer an der Adminwahl teilnehmen, während andere aktiv sein müssen." & ruhe sich auf ihrem Status aus.

Grüße,
spatz