Also gruselig ist das zwar nicht wirklich, sondern ich war eher geschockt bei dem Erlebnis. Eventuell glaubt man mir auch nicht (ich werde auch keinen dazu zwingen, wie soll ich es auch beweisen, Zeugen habe ich hier leider keine). Es mag sich zwar anhören wie in einem "spannenden" Thriller oder Krimi, aber dieses Erlebnis ist echt passiert.

Meine Sis (damals 9) und ich (damals 11) sind so in der Dämmerung spazieren gegangen und wir kamen am China-Restaurant vorbei. Wir haben damals immer Mafia (nicht in Knuddels) gespielt, da wir gerade "Der Pate" gesehen hatten und den Film damals geliebt hatten (wir mussten immer alles "nachspielen" was wir in guten Filmen sahen). Auf einmal ruft meine Sis so "Guck Charlie, der Mafiaboss". Darauf drehte sich der Besitzer des China-Restaurants blitzschnell um (obwohl meine Sis gar nicht ihn, sondern einen Klassenkameraden gemeint hatte, der dort in der Nähe wohnte und im Garten war). Er starrte uns an, als ob er uns fressen wollte und wir gingen lieber wieder weg. Da gerade Winter war und viel Schnee lag, nahm ich noch im Vorbeigehen an der Hintertür des Restaurants einen Schneeball in die Hand und schoss ihn an die Hintertür lach und schnell lief ich weg... meine Sis (wie immer sehr langsam) nahm auch einen Schneeball und fetzte ihn ebenfalls an die Tür des Restaurants. Während ich mich schnell hinter einer Gartenhecke versteckte war meine Sis noch an davonlaufen. Da kam einer der chinesischen Mitarbeiter des Restaurants wortwörtlich "herausgeschossen". Ich guckte um die Ecke, er sah zum Glück erst in die eine und dann in die andere (meine) Richtung. Blitzschnell versteckte ich mich wieder, aber er hörte die Schritte meiner Sis, die in eine kleine Gasse hineingelaufen war. Er folgte ihr und ich lief und lief (wusste gar nicht, dass ich so schnell laufen konnte), lief und lief.... dachte aber an meine Sis und dass ihr der Typ hoffentlich nichts antut. Vor unserer Haustür traf ich glücklicherweise meine Sis wieder und sie sagte mir, dass der Typ sie erwischt hatte, er hatte ein Messer in der Hand gehabt (!!) und ihr irgendwas auf chinesisch gesagt.
So viel zum Thema Mafia unschlüssig

PS: Der Restaurantbesitzer sagte meiner Mutter von sich aus einmal, dass sie viel Vorrat an Geld hätten (meine Mutter fragte ihn warum das Restaurant denn immer so leer ist und ob sie möglicherweise Werbung machen dürfte oder so). Schließlich saßen pro Woche eventuell mal 2-3 Leute drin zum Essen (Quelle: Nachbar des Restaurants, damaliger Klassenkamerad meiner Sis). Ahja woher das viele Geld um sich mehr als 5 Jahre lang (!) zu erhalten (das Restaurant zu erhalten) <<< Geldwäsche?
Aber vielleicht sollte ich nicht zu viel spekulieren lach
Das Restaurant ist mittlerweile geschlossen worden und die "Mafiosi" sind somit auch weg. Das Erlebnis mit dem Typen mit dem Messer damals war doch mehr als nur seltsam confused