Hallo,

nachdem ich die vorhergehenden Beiträge teils aufmerksam gelesen habe (dabei ganz besonders die des TE), wage ich doch auch ein klein wenig an der Ernsthaftigkeit dieses "Problems" zu zweifeln.

Page 50: Du sagst einerseits, dir geht ein mächtiger Wind durch die Hose, weil du seit einer geraumen Zeit von irgendwelchen "Killer-Typen" gejagd und verprügelt wirst und andererseits prahlst du mit den Missetaten deiner "Freunde", die denen ja auch schon das ein oder andere reingewürgt haben - wo bitte ist nun der Standpunkt, den du wirklich vertrittst?



[color:"green"]1.[/color] Wenn deine Eltern (wie du sagtest), dir nicht helfen wollen und die Schuld der ganzen Geschichte in deiner Rempelattacke/Beleidigung sehen, dann würde ich zuerstmal das ernste Gespräch mit ihnen suchen und ihnen klar und deutlich vorlegen, dass du Angst davor hast, noch weiter schikaniert und verfolgt zu werden. Wenn ihnen etwas daran liegt, ihrem Kind aus solch einer Siuation zu helfen, dann wird ihnen ein Licht aufgehen.

[color:"green"]2.[/color] Wenn du dich mal ernsthaft mit deinen Eltern ausgesprochen hast, dann ist es sicherlich sinnvoll, eine geeignete Art von Selbstverteidigung zu finden, um dich gegen derartige Angriffe zu wehren. Wehren bedeutet allerdings nicht, dass du die Personen rücksichtslos verprügelst. Es gibt allerhand Seminare und Kurse für Anfänger/Fortgeschrittene, in denen du innerhalb weniger Teilnahmen leicht ausführbare und vor allem effektive Techniken lernen kannst. Natürlich kannst du auch ein Abwehrspray (Pfefferspray etc.) mit dir führen und es im Notfall (!) verwenden. Allerdings habe ich da einige Zweifel, ob du es auch situationsgerecht benutzt...

[color:"green"]3.[/color] Angenommen, die oben genannten Methoden zeigen nicht die gewünschten Erfolge, sollte man ernsthaft überlegen, die Polizei hinzuzuziehen. Sei es nun in Form einer Anzeige gegen Unbekannt o.Ä., oder auch einfach Beratung durch diese Instanz. Und mal so am Rande: Von deinen sogenannten "Freunden" würde ich mal etwas Abstand halten oder sie zumindest mal auf ihr Verhalten ansprechen. Es ist wohl ganz offentsichtlich, dass diese ganz genau so drauf sind, die die anderen Schlägertypen.



Was ich glaube ist, dass du dich da in etwas hineinmanövriert hast, dem du selbst ohne weitere Probleme aus dem Weg hättest gehen können. Für die anfängliche Keilerei bist du nicht unverantwortlich. Wegen eines simplen Remplers musst auch du nicht den coolen Macho raushängen lassen und eine Beleidigung hinterhergeben. Das ist alles andere als "cool" und in Ordnung und das solltest du dir ernsthaft mal zu Herzen nehmen...


#Chris. staun
_________________________
It's dangerous to go alone! Take this.