hallo FlauschiBauchi....,

ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen, und möchte dazu auch noh folgendes sagen, da offenbar einiges falsch verstanden wird.

Zitat:
Was soll denn noch alles ins Profil rein o.O , ist die zum Teil nicht jetzt schon ewig lang genug ? Als CM hätte ich da noch mehr zum scrollen und als normaler Chatter noch mehr zu lesen was mich Null interessiert. Weil wenn ich jemand kenne dann ist es mir wirklich egal wie andere ihn bewerten oder wieviele Freundlichkeitspunkte er hat. Und wenn ich denjenigen noch nicht kenne lass ich mir von solchen Punkten nicht schon vorher sagen "der ist freundlich bzw unfreundlich". Jemand mit 100% Freundlichkeitszahl kann genauso ein arroganter Depp sein wie jemand mit 20% trotzdem liebenswert sein kann.
Ausserdem würde ich in meinem Profil sowas nicht drinn stehen haben, jeder soll sich selber seine Meinung darüber bilden wie er mich einschätzt.


Al aller erstes denke ich schon, dass eine solche "Freundlichkeitszahl" vieles bewirken würde. Ist es denn nicht so, dass man die Chatter auch aufgrund ihrer CM/Admininfo auch schon bewertet?
Channelmoderatoren können die CM infos einsehen,und dadurch sich ein geraumes Urteil über einen Chatter bilden.

- Es ist doch logisch, das wenn ich einen Chatter habe der öffentlich beleidigt,un vorher schon 100mutes in der cminfo stehen hat, dass man automatisch denkt, ah dieser Chatter ist wohl schon öfters aufgefallen.

Genauso ist das mit den Admininfos. Chatter die sich hier im Chat dannebennehmenen, bekommen Nicksperrungen und comment die in der Adminino für über 270 Admins und über 600 Ehrenmitglieder täglich einzusehen sind.


Natzürlich muss man sich aufgrund dieser Fakten "leider" Urteile über die Chatter bilden. Wenn ich einen Chatter habe, der schon dreimal wegen Beleidigungen gesperrt war, wird die vierte Nicksperrung wesentlich länger ausfallen, als bei jemandem der vorher noch gar nicht gesperrt war.

Vom Prinzip ändert sich durch die Einführung der "Freundlichkeitszahl" rein gar nichts......



Zitat:
die Teilnahme an CM- und Adminwahl soll von der Höhe der Freundlichkeitszahl abhängig sein:
Noch entscheide ich selber ob ich jemand mag auch wenn er mal Mist baut oder nicht, das werde ich bestimmt nicht an so einer Zahl festmachen. Und ob ich jemand für Cm oder Adminfähig halte kann mir so eine Zahl auch nicht sagen. Wenn ich jemanden nicht kenne kann ich meine Stimmvergabe doch nicht an so einer Zahl festmachen.



Die "Freundkichleitazahl" würde sich nach verschiedenn Kritierien richtigen , und nicht nur nach Beleidigungen und Sperrungen.

Und ist es nicht das gleiche, wenn man aufgrund von einer zu schlechten Admininfo nicht zugelassen wird? Es ändert sich rein gar nichts....denn auch bei jeder Adminwahl werden die Admininfos der Kndidaten überprüft, und einige werden aufgrund zu schlechter Admininfo von den Vertrauensadmins dieses Chats ausgeschlossen.


Auch bei den CM-Wahlen werden schlimme Chatter ausgeschlossen z.b wenn jemand während der Nominierungs /Wahlphase eine Sperre bekommt.

Man wird immer burteilt und es wird immer Leute geben, die sich mit Hilfe der CM / Admininfo Urteile über Chatter bilden.


Zitat:
Noch ein Test.
Das heißt dann wohl wieder ein Team bilden (wie viele denn noch o.O ?) was so einen Test entwirft und genügend Fragen erarbeitet um den nicht i-wann auswendig zu können. Wer entscheidet wer in das Team kommt? Noch ein Team das durch einen Admin beaufsichtigt werden soll ?
Der Test wäre alle 4 Wochen möglich, und wer wertet den dann aus? Die Admins? Ich glaub die haben genug zu tun und sowieso schon bei Cm-Wahlen die Ergebnisse danach kontrollieren. Oder das "Freundlichkeitszahl-Team"? Ändern die dann etwa auch die Zahl in meinem Profil?? Also in meinem Profil ändert höchtest ein Admin (JuSchuT, AET mit einbezogen) ausser mir etwas !!


Mach es doch nicht komplizierter als es ist.Der Test würde wie der CM-Test automatisch von James ausgewertet werden. Somit fällt dieser Punkt von Dir schonmal komplett weg.

Zitat:
- Freundlichkeitszahl soll Verstösse senken:
Wenn jemand bewusst gegen i-was verstossen will nimmt er sich kurzerhand 'nen Zweitnick, wer das mit seinem Hauptnick macht ist eh schon selber Schuld. Ich denke nicht das sich dadurch bewusste Verstösse verhindern oder dezimieren lassen.


Das lässt sich natürlich nie verhindern in diesem Punkt stimme ich Dir daher zu....allerdings wenn man dann erwischt wird (- und das werden viele) gibt es HN sperre.

Zitat:
niedrige Freundlichkeitszahl = z.B. keine /f-Liste mehr
Die /f-Liste soll eigentlich doch dazu beitragen Freundschaften aufzubauen indem man den anderen gleich sieht wenn er online ist/kommt und somit das Gemeinschaftsgefühl zu Knuddels.de fördern. Diese Wegnahme der /f-Liste wäre in meinen Augen somit kontraproduktiv und ich denke auch nicht im Sinne von Knuddels.de


Das war natürlich nur ein Beispiel.....es geht immernoch darum, die Chatter dazuzu kriegen die Verstöße zu unterbinden. Sobald man an das Profil der Chatter geht, und oder die Funktionen für diejenigen reduziert , so werden die Verstöße schon sinken, -davon bin ich fest überzeugt.

Zitat:
- "man könnte den freundlichkeitsstatus erhöhen,indem man einfach (....) sich viel mit den schützlingen oder anderen mitgliedern freundlich beschäftigt":
Und wer kontrolliert das? Wie kann das in die Freundlichkeitszahl einfliessen? Das würde bedeuten in jedem Channel sitzt jemand, und zwar immer sobald mindestens 2 User im Channel sind, der die anderen beim Chatten "überwacht" und schaut ob man freundlich miteinander schreibt und was für ein Status jeder hat. Wer sagt mir das der "Beobachter" objektiv und ehrlich ist und die Freundlichkeitszahl dann richtig setzt? Das er unter freundliches chatten das gleiche versteht wie ich, jeder hat da ja eine andere Auffassung (was der eine als freundlich und lustig empfindet kann für den anderen schon z.B. provokativ sein).



Das Mentorprogramm hätte nichts mit der Freundlichkeitszahl zu tun...dafür gibt es ja die MentorPukte.

Zitat:
Allgemein denke ich das die Möglichkeit die Zahl des anderen zu drücken/beeinflussen, durch alles und jeden noch so kleinen Mist zu melden (wie es jetzt ja zum Teil schon durch das NRS geschieht, dass User beobachtet werden und jeder kleinste Verstoss sofort gemeldet wird) nicht so praktisch ist. Ich denke das da dann auch noch weniger User als jetzt schon, die /ig Funktion benutzen würden, weil man kann ja dem anderen dadurch eins reindrücken. Da seh ich dann noch mehr Notrufe und noch mehr unnütze Arbeit für Admins.



Natürlich würde man nicht für jede "Kleinigkeit" die Zahl reduziert bekommen, aber das könnte man mit dem neuen NRS verbinden. Ab Beleidigungen, sexuelle Belässtigungen, Rassismus etc.

Das wäre alles nur eine Frage der Einstellung und Definition.

Zitat:
Ich möchte nicht anhand einer Zahl beurteilt werden ob ich freundlich bin oder nicht. Wer das wissen will soll sich die Mühe machen und mich selber kennenlernen, nicht nur mein Profil ansehen und sich suggerieren lassen ob ich gut oder böse bin.
Es werden auch jetzt schon bei den Wahlen zuviele Stimmen nur nach Sympathie vergeben (Plus- wie Minusstimmen), das würde durch so eine Zahl im Profil sicher nur noch verstärkt werden und ob das dann zum Positiven ist wage ich mal zu bezweifeln. Nur weil jemand 100% dieser Zahl hat muß er nicht ein guter Admin/CM sein.
Von daher bin ich gegen so eine Freundlichkeitszahl.


Beurteilt wirst du bereits durch die CM info die für tausende cms einsehbar ist, und auch durch die Admininfo. Beurteilt wirst du so oder so, das ist beeits schon alles geschehen, was du hier so groß kritisierst.


Ich denke ganz einfach, Chatte die sich benehmen, haben nichts gegen diese "Freundlichkeitszahl" zu meckern.....ganz im Gegenteil es sieht auch noch gut aus, und man hätte eine Orierntierung mit wem man so chattet.

Wie gesagt....die Freundlichkeitszahl spigelt nicht unbedingt die CM/admininfo konkret. wieder....sondern ergibt sich aus Beleidigungen, etc.