Also da ich in meinem Umfeld mit einigen Astrologen in Kontakt bin habe ich mir erklären lassen dass das Sternzeichen eher die Eigenschaften wiedergibt die man characterlich inne hat und der Aszendent eher die Eigenschaften wiedergibt wie man auf siene Umwelt wirkt (kannn auch sein dass es umgekehrt war^^)
Aber dann gibts natürlich noch den Deszendenten un sowas... ^^

Aber ich denke oft ist das ganz logisch, dass man sich in den Eigenschaften seines Sternzeichens wiederfindet, denn ich deneke wenn man nach bestimmten Eigenschaften bei sich selber sucht, wird man sie in gewissem Maße immer wiederfinden oder wenigstens glauben zu finden, weil der Mensch doch oft bestrebt ist sich mit Eigenschaften zu identifizieren die ihnen angeblich zugesprochen werden. (oder eben nicht)
Aber ich finde schon das da sehr viel Psyschologie mit hinter steckt insofern, dass man sich auch garantiert damit identifiziern kann wenn man das will glücklich