Zitat:

denk ich auch den eine gesellschaft die so weit entwickelt ist ,ist vermutlichgewltfrei dasie sonst wohl bei diesem stand der techneik sonst im chaos versunken wäre und auserdem gäbe es keinen grund die erde anzugreifen


Wie kommst du darauf? Kriege werden auf der Erde seit Jahrhunderten geführt, das ist mit der Industrialisierung nicht weniger geworden und auch heute im Digitalzeitalter gibt es immer noch Kriege. Wieso muss eine noch höher entwickelte Zivilisation unbedingt friedlich sein? Der Ansatz ist für mich nicht schlüssig. Zumal wir kaum die Gedankengänge anderer (früherer) Kulturen verstehen können - wie sollen wir da Außerirdische Psychologie verstehen, wo wir nicht mal wissen, ob es überhaupt intelligentes Leben außerhalb der Erde gibt?

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.