Hey Shinestar91,

Ich kenn das ich hab 3 Meeris halte sie aber einzeln ( in 3 versch. Käfigen da das eine alle beißt und "bespritz" unschlüssig )
eins von ihnen ist jetzt 3 Jahre alt und sieht auch wie ein Wildmeerschwein aus, bis vor kurzem ist es auch immer ins häuschen gerannt sobald jemand ins Zimmer kam. Keiner wusste warum , Ich hatte es seit wir das Meeri haben immer gestreichelt mit ihm gespielt und trotzdem wurde es nicht zahm. Da konnte man machen was man will, und das es sich einsam fühlte oder ähnliches kam nicht in Frage da wir alle drei immmer zusammen laufen haben lassen. Und das mehrmals in der Woche. Und vor umgefähr zwei Monaten hab ich dann gemerkt das es immer mehr rauskam und so und dann blieb es immer draußen selbst wenn ich direkt neberm Käfig stand oder sonstwas. Ich weiß immernochnicht warum das 3 Jahre brauchte bis es zahm wurde. confused


Also meine Frage an dich: Seit wann hast du das Meerschweinchen denn,seit es klein ist ( Vom Zooladen zB (das es da geboren wurde) oder erst 1Jahr später oder 5 Monate nach der Geburt oder so ,kann sein das es beim Vorbesitzer etwas "schreckliches" ^^ erlebt hat ZB runtergefallen ist oder so oder das sie kleine kinder hatten die das Meeri dann immer "verscheucht" haben zwinker


Meins war zB vom Zooladen war glaub ich 2 1/2 Monate oder so alt als wir es geholt haben deshalb denk ich nicht das es da iwas "schreckliches" erlebt hatte zwinker

Warte einfach mal ab vllt. wird es ja noch zahm glücklich nicht die hoffnung aufgeben zwinker


Jenny