Zitat:
Man muss das Gehirn mit den Augen regelrecht verbinden.Das ist sehr schwer!

Das stimmt so leider nicht. Das Auge ist nämlich mit dem Gehirn schon verbunden, sonst könntest du nicht sehen. zwinker
Es ist auch nicht eine "stärkere" Verbindung zwischen Gehirn und Augen. Sagt dir/euch der Begriff drittes Auge etwas? Genau das ist es. zwinker

Was sich fälschlicherweise sehr lustig und nach Zyklop anhört, ist die reine Wahrheit und wird schon seit Ewigkeiten von vielen anderen Kulturen zurecht anerkannt. Wir (die westlichen Menschen) denken bei einem dritten Auge zumeist an nichts spirituelles oder einfach nur an eine Psychiatrie für den armen Kerl, der denkt, er habe ein dritte Auge zwischen seinen zwei Augen auf der Stirn.
Viele (indisch abstammende) Gläubige malen sich auf ihre Stirn ein "Auge", was das dritte Auge symbolisieren soll. Ob diese Bemalung hilft, das dritte Auge einfacher zu nutzen, weiß ich nicht und ich habe darüber auch nicht viel gelesen, ob das tatsächlich sehr hilfreich ist.

Die von dir oben genannte Übung ist eine Übung zur Öffnung und Nutzung des dritten Auges. Wenn man die zwei uns bekannten Augen schließt und versucht nur durch das dritte Auge zu sehen, wird man seine Umwelt fast so deutlich "sehen" wie mit den zwei physischen Augen. Soweit ich weiß existiert das dritte Auge auf physischer Basis nicht, sondern ist nur auf der Energie-Ebene existent. Nur auf dieser Ebene können wir es ansteuern und nutzen. Aber wie genau das funktioniert weiß ich leider nicht.

das eschlein, hast du es überhaupt mal probiert, Dinge mit deinem dritten Auge zu sehen? Dinge als Schwachsinn zu betiteln ist nicht gerade die feine englische Art. zwinker

Ich hoffe ich konnte aufklären/weiterhelfen. glücklich

Was mich allerdings erstaunt: Der Umgang mit dem dritten Auge vereinfacht den Umgang mit der Telekinese? Stimmt das wirklich? Bitte kläre mich auf, Lisa. glücklich


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.