Ich konnte damals genauso wenig einen Adminruf taetigen, zu mal ich nicht mal davon wusste das es ihn gibt. Und ja... ich habe deshalb auch gerne mal ueber die Strenge geschlagen, weil ich ebend keine Ahnung hatte. Man erfuhr von den CM & somit wusste man an wen man sich zu wenden hatte. Admins waren da noch Geister.

Außerdem gab es damals auch genug CM im Channel, die einen Notruf ueberfluessig gemacht haetten. Dazu sind die Newebies nicht allein im Raum. Es sind immer Stammis oder Fams anwesend. Aber durch das neue CM-System, sind viel zu wenig CM vorhanden. Unser Channel hat ganze 6 CM: 3 von denen sieht man eigentlich nie, 2 sind hin und wieder da und der Letzte ist schon leicht genervt.

Also: Was ein Newbie nicht weiß, macht ihn nicht heiß. Das lernt er in der Zeit und mit dem Fam werden, sollte er genug Wissen besitzen um auch das System optimal nutzen zu koennen. Es bringt nichts, wenn ein Newbie etwas fuer falsch haellt, schließlich zum Missbrauch fuehrt und der irgendwann gesperrt wird. Da vergeht einem nur der Spaß & das liegt sicherlich nicht im Interesse der Community.

Und was die Admins betrifft: Heute war wieder ein typischer Beweis wie sehr sie doch ueberfordert zu sein scheinen. Die Notrufe werden teilweise 10 - 30 Minuten nicht bearbeitet oder von einem Admin zum naechsten weitergeleitet, weil die es zeitlich schon nicht mehr auf die Reihe bekommen. Admins sind keine Gamemaster wie in World of Warcraft, die stundenlang nur ihre Tickets abarbeiten muessen, was aber derzeit den Anschein hat. Mir kann es zwar irgendwo egal sein... jedoch sollten auch diese beruecksichtig werden.

Meinetwegen sollen die Newbies eine Moeglichkeit bekommen, aber nicht in der Form des NRS. Oder es sollen mehr Admins gewaehlt werden, um die Arbeit etwas zu verringern.


Bearbeitet von Joyparty (09.03.2008, 03:39:10)