Warum es solche Kinder gibt?
Weil wir Menschen vollkommen geschaffen wurden. Wir wären nicht vollkommen, wenn wir zum Beispiel keine Krankheiten hätten, da wir uns dann um unsere Gesundheit kein Haar krümmen müssten. Die Krankheit ist sozusagen ein Wegweiser, der uns sagen möchte, dass wir gesünder leben sollten, wenn wir weiterleben möchten.
Ein Autor beschreibt Krankheiten als seine Freunde und den Tod als Verwandten. Ich persönlich finde das ein wenig übertrieben, aber im Grunde hat er damit recht: Würde es den Tod nicht geben, gäbe es keinen Grund sich um sein Leben sorgen zu müssen. Gäbe es das in unseren Auge »Schlechte« (Krankheiten, etc.) nicht, wären wir nicht vollkommen, weil wir dann nur »Gut« sein würden.

Bei diesen Kindern weiß ich das nicht genau. Grob gesagt sind sie aus ihrem Gleichgewicht gekommen und haben sehr viel »Schlechtes« schon seit ihrer Geburt. Ich schätze, dass das Fehler in den Genen verursacht(e) oder ähnliches.

Ich finde diesen Vergleich (das Aussehen der Kinder => Teufelskinder) schon etwas überzogen. Ein Mensch ist und bleibt ein Mensch, egal wie er aussieht oder handelt. Man könnte bei diesem Namen denken, dass diese Kinder aus der Hölle kommen. staun

Früher hat es diese Kinder bestimmt auch (aber noch seltener) gegeben. Diese wurden aufgrund ihrer »Ähnlichkeit zum Teufel« umgebracht, weil man damals viel strenger war was 'Satanistisches' angeht. Zum Beispiel waren Hexenverbrennungen und Ähnliches an der Tagesordnung.

Warum sollten gesunde Kinder von Gott kommen? Also ich (und ich schätze die meisten anderen auch) kamen aus einem Bauch hier auf der Erde und nicht irgendwo vom Himmel herabgefallen.


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.