Hallo,

Zitat:
nicht jeder Chatter könnte Einfluss auf diese Freundkichkeitszahl nehmen.


Richtig, aber nach deiner Planung jeder CM. Und auch nach dem CM-Test gibt es nunmal CM, die wenig charakterfest sind und sich zu einem Mute hinreißen lassen koennten, bloss um einen Konkurrenten fuer die nächste Wahl auszuschalten.

Zitat:
Man kann ja darüber diskutieren, ob nur Nicksperrungen und Handlungen von Admins etc. Einfluss auf diese Feundlichkeitszahl hätten.


Um es auf den Punkt zu bringen: Niemand wird jemals aufgrund einer Funktionsanwendung einen Kandidaten fuer einen Chatposten ausschalten koennen, weder CM noch Admins. Die Missbrauchsgefahr ist in dem Punkt einfach ZU hoch.

Zitat:
Missbrauchen kann man auch die /cm Info der Chatter, und dadurch schadet man eigendlich auch deren Ruf, wenn man es von der Seite her betrachtet.


Ganz andere Baustelle. Da wird aber a) niemand durch ein System ausgegrenzt und b) werden Leute, die die CM-Info schadhaft gebrauchen, entsprechend zu Verantwortung gezogen.


Zitat:
Dann könnte man es schlicht und einfach so machen, das die Freundkichkeitszahl vom Verhalten sprich Beleidigungen und Ermahnung durch den Worfilter mit James,



Bei sowas käme es IMMER auf den Kontext an, ich denke auch bei sowas auf einen Systembot zu vertrauen ist ein bisschen zu riskant.

Mfg Manu.