hallo ihr Lieben Knuddels-chatter.....,

ich bin schon seit einigen Jahren bei knuddels.de angemeldet, und habe viele Entwicklungsprezese im Chat mitbekommen. Von der Verbesserung des Adminteams (Erhöhung der Anzahl), bis hin zu der durchaus genialen Einteilung in verschiedene Teams, mit Einbezug von Stammchattern und Ehrenmitgliedern.

knuddels.de gehört zu einen der größten Chats weltweit, und ist gerade in den letzten Jahren durch seine vielen einzigartigen Funktionen und Möglichkeiten, für die Chatter / Kinder / Erwachsenen und sogar Senioren zum Chatparadies nummer 1 geworden. Dieser Chat bietet dem Chatter von der /kiss und /knuddel Funktion bis hin zu den tollen Spielchannels eine vielfalt die es kaum wo anders zu sehen gibt.

Das ganze läuft natürlich kostenlos, und das ist auch eine richtig gute Sache. Doch habe ich mich in der letzten Zeit mit dem Thema "knuddels-de" befasst, und mir sehr viele Gedanken über die Entwicklung des Chats gemacht. Gerade im Funktionen Bereich hat dieser Chat sehr stark aufgestockt.

Ich habe irgendwie das Gefühl, das trotz der ganzen Verbesserungen - Verbesserung des Admin-Teams, des NotrufSystems immernoch etwas fehlt!

Genau! - Es ist das Chatklima.

Es gibt hier bei knuddels-de eine sehr große Vielfalt von verschiedenen Channels, vom Channel Punk bis hin zum Channel Men only - für jeden ist etwas dabei.

Die Channelinfos und Channelmoderatoren dienen zur Beruhigung und Hütung des Channelklimas, wenn also Chatter beleidigen, so werden diese durch die cms verwarnt / gemutet / gesperrt - oder im Notfall vom Administrator gelockt.

- Jeden Tag werden hunderte Notrufe vom Stapel gelassen, aufgrund von Beleidigungen, sexuellen belässtigungen, Raddikalen Äußerungen, und Diskriminierungen.


Die einzigste Möglichkeit die bis jetzt immer nur gegen war, war die "virtuelle Gewalt" das Einsetzen von Funktionen um Chatter zu stoppen.


Doch ich finde man sollte dies nicht als einziges Mittel nutzen, und knuddels-de auch in diesem Bereich zu etwas ganz besonderem umgestalten.


Ich bin daher nach langem Nachdenken über eine Möglichkeit zur Verbesserung des Chatklimas auf folgende Idee gekomen.


Jeder Chatter legt in irgendeiner Art und Weise wert auf mein Profil, und wollen das beste und schönste Profil haben.

Um die Anzahl der Verstöße zu senken, sollte man eine sogenannte Freundlichkeitszahl setzen.

Diese Freundlichkeitszahl stände öffentlich im Profil.

Z.b dj darkness: Freundlichkeit: 100%


Alle Chatter würden mit 100% starten. - Wenn jemand jetzt jedoch beleidigt, und dann gemutet / gesperrt wird, so sinkt diese Freundlichkeitszahl.

Es würde daher in jedermanns eigener Hand liegen, inwieweit die Freundlichkeitsskala auf seinem Nick ausfallen würde.


Wer unter einer Freundkichkeitszahl von z.b 40% liegen würde, würde für die kommenden CM-wahlen oder Adminwahlen automatisch ausgeschlossen werden.


Sinn und Zweck dieser im profil angezeigten Freundkichkeitszahl, wäre eine Orientierung für Chatter gegenseitig, um zu schaun ob jemand net oder fies ist.


Es könnte in Ernstfällen sogar schützend! wirken!

Hat man einen Chatter der evtl. einen Tausch machen will, oder versucht Passwörter zu klauen, so könnten normale Chatter direkt an der Freundkichkeitszahl erkennen, dass man bei dieser Person besonders vorsichtig sein sollte.


Darüßer hinauß würde man mal etwas bei den CM Kandidaten ausmisten.

Bisher ist es sogar schon so extem, dass sogar Chatter die zwar als CM noch nominiert wurden, dann ne Nicksperre bekommen und trotzdem zum CM gewählt werden, und CM werden. - Sogar während der Sperrzeit wird man dann im gesperrten Modus CM.

Ich finde hier muss sich ganz klar etwas ändern.

Es war halt nur eine Idee, und man kann ja noch darüber diskutieren, ob man diesen Freundlichkeitsaspekt in Prozent im Profil angeben sollte, oder als etwas anderes.



Für weitere Ideen - Ergänzuungen wäre ich sehe dankbar.

[color:"green"]Topic angepasst. -Badboy1990XXL[/color]


Bearbeitet von Badboy1990XXL (22.02.2008, 19:04:30)