Zu dem Beispiel von mümmelmann kann man nur sagen wenn der Admin aufgrund der angeführten Sachlage nicht mal die Zeit für einen 15-minütigen Test hat dann muss er eben auch damit leben das er sich nicht aufstellen lassen kann denn das müssen die CM´s auch.

Denn den Channelmoderatoren verbieten wir das sie die Nominierung mittlerweile von anderen annehmen lassen dürfen wieso soll man dort für die Admins weiterhin diese Ausnahme machen dann gibt es eben ein Admin weniger und daran geht der Chat nicht zugrunde besonders da dieser Ex-Admin als Ehrenz oder HZE fast die selben Aufgabengebiete weiterhin betreuen kann wie als Admin. Ihr als Admins habt eine so dermaßen herausgehobene Stellung ob nun als Admin oder als Ex-Admin das euch fast egal sein kann ob ihr nun Admin oder Ehrenz im Profil stehen habt.

Jedoch sprechen wir immer wieder von den CM´s die ihr Amt nicht den Regeln gerecht ausführen oder eben nur durch Unfähigkeit glänzen aber von den Leuten in der Administration die eine Stufe höher angesiedelt sind wird kaum gesprochen als ob hier echt alle glauben das diese Leute einen Gottstatus haben. Sie bauen den selben Mist wie die CM´s nur bei ihnen ist dann immer ein grosses Geschrei weil sie viel tollere Funktionen zum Scheisse bauen haben.

Zu der Umfrage kann ich nur sagen das mir alle Antworten nicht gefallen oder nicht meiner Ansicht entsprechen denn ein Test wo keine Konsequenz bei Versagen resultiert ist sinnlos und die Konsequenz die Admins dann von der Wahl auszuschliessen halte ich für zu hoch gegriffen denn dann haben wir vermtlich dasselbe Bild wie jetzt bei den CM´s und alle regen sich auf das ihr PC doch da grad wieder abgestürzt war wie es oft genug auch beim Examen der Fall ist.

Eher würde ich so einen Test sehen der in kürzeren Abständen von statten geht z.b. alle drei Monate und dann der Admin bei nichtbestehen einen Vermerk in einer Liste bekommt und das zweimalige nichtbestehen vergleichbar mit einer gelben Karte ist. Diese Meinung kommt zustande da in den Profilen der Admins der tolle Satz steht "Hilft gerne bei allen Problemen" und wenn ein Admin sich schon zu fein ist über alle Neuerungen oder Veränderungen zu informieren wie will er dann den anderen Usern richtig helfen ? Und das Admins ihr Können hier "tagtäglich" unter Beweis stellen sieht man regelmäßig in den Kritikthreads oder Beschwerden die an die VA´s gehen. Wie gesagt bin ich der Auffassung das die Admins genauso viel Mist bauen wie die CM´s ur bei ihnen schaut man auch gern mal von Seiten der CL darüber hinweg weil man sonst viel zu wenig von den Roten Göttern hätte.

Wir verlangen von allen CM-Anwärtern das sie die Doku kennen und das sie ihr wissen alle zwei Monate wieder unter Beweis stellen jedoch Admins bekommen einen Freifahrtschein wenn sie in der Periode vor der Wahl auch schon den Status 6 inne hatten und ein paar Notrufe sowie einige Minuten herunter gespult haben. Für die Minutenvorgabe reicht es sogar schon wenn man einen Monat stark online war und das soll ein Auswahlkriterium sein um sich wiederaufstellen lassen zu dürfen?

Man sollte schon auch in den Reihen der Admins etwas schärfer bei Vergehen vorgehen und ihnen es ruhig auch etwas mehr erschweren in die Riege der Admins aufzusteigen denn 8 Monate etwas auswendig lernen und ein paar Freunde mit Knuddels zu bestechen ist nun nicht grade ein so grosses Hindernis um in den Genuss von sensiblen Funktionen zu kommen.