Hallo,

meine Schildkröte macht dieses Jahr mal keinen Winterschlaf sondenr futtert fleißig meistens jedeen Tag weiter.

Winterschlaf = Sie liegt in ihrem Terrarium / Aquarium in der Sonne und lässt sich die Strahlen auf den Panzer scheinen. Meistens dabei die Augen egschlossen und vollkommen relaxend.

Schildkröte sind im Alter zwische 1-etwa 4 Jahren unendlich anfällig für jede kleinste kleinigkeit von Viren. Daher würde ich niemals eine solch kleine Schildkröte haben wollen. Aber auch sosnt kann es passieren wenn die Schildkröte eine infektion bekommt daran sterben kann, da man schildkröte relativ schlecht behandlen kann. Schon garnicht wenn man keinen richtigen Tierazt für Schildröten usw. hat.
Es dürfte keinerlei Temperatur wechsel im Zimmer herrschen, es müßte eine kosnatnte sehr warme Klimazone geben.


Sonst würde mir auch kein weiterer Grund einfallen.

Es hängt immer davon ab, was für ene Schildkröte man hat. Manche Schildkröten sollten in den Kühlschrank gelegt werden, manche graben sich im Garten ein. Jenachdem ob Land/Wasser oder beides.



JD "wayko"


Bearbeitet von Wayko15 (19.01.2008, 20:50:36)