Zitat:

fakt ist aber, dass die meisten "Smileyklaus" dadurch zu stande kommen, dass die e-mail addy z.B. geknackt wird und da kommt man ebend nur an das Knuddels PW ran, aber nicht an das Smiley PW.


Ich bin jetzt leider zu wenig informiert, um zu sagen, wie die Diebe vorgehen beim Passwortklau. Jedoch weiß ich, dass die meisten Fälle Passwortweitergabe auf Fakeseiten sind und einfältige Passwörter, die leicht zu knacken sind. Sein Passwort auf irgendwleche billigen Fakeseiten einzutragen ist fahrlässig - hier wird oft genug davor gewarnt, wer es trotzdem macht, hat Pech. Wieso wird mein Nick nie geklaut? Wieso werden meine Smileys nie geklaut?

Zitat:
Ob sie auch wirklich das Smiley PW auf Fakeseiten weitergeben würden, darüber lässt sich streiten


Ich wüsste nicht, was sie davon abhalten sollte, wenn sie schon so naiv sind und aus Profilgeilheit ihr Passwort auf billigen Fakeseiten eintragen.


Zitat:
z.B. auch wenn ein nick geklaut würde und die Leute auf der /f gebeten werden Smileys zu leihen fürs Profil, wie in diesem Theard http://forum.knuddels.de/showflat.php?Ca...;page=0#1364267 , wäre auch nicht mehr Möglich, wenn man das Smiley PW nicht kennt.


Dieses Argument ist zwar gut aber auch hier muss ich sagen - [color:"purple"] wer Smileys verleiht, trägt dafür die volle Verantwortung. Er / Sie geht damit automatisch & gewissenhaft das Risiko ein, dass er / sie den Smiley nicht unbedingt zurückbekommt. [/color] Freundschaft ist relativ. zwinker

Zitat:
Wie du sicher gemerkt hast und auch die CL gab es sehr viel Kritik gegen einige Features, einige wurden aber persönlich und verletztend gegenüber der CL, das man dadurch nichts rüttel kann ist mir klar, aber mit konstruktiven Vorschlägen oder Kompromissen, sollte man auch eine CL dazu bewegen können, gewisse Kompromisse einzugehen zum Wohl ihrer Kunden und im Sinne des Chatklimas.


Das Smileytauschgeschäft, ist ein Geldgeschäft - wieso sollte die Chatleitung Vorschläge in die Tat umsetzen, wenn solche Funktionen dazu animieren Geld auszugeben, um den Krösus-Smiley zu erhalten ?
Nur weil Leuten Smileys geklaut werden aufgrund von Passwortweitergabe und unsicheren Passwörtern ?

Zitat:

Vielleicht überlegt ihr euch das ja mal, wenn sich noch mehrere der Idee positive Anschließen


Viele haben sich auch der Idee angeschlossen ''dass man Smileys für eine bestimmte Zeit lang verleihen kann'' - dass die Idee aber das komplette Kommerzsystem lahmlegen würde, interessiert dabei keinen.

Ich sage nicht, dass ich gegen diese Idee bin, sondern nur dass die Chatleitung dies sehr wahrscheinlich nicht umsetzen würde.