Das Problem an der Magie ist, dass man sie nicht so einfach erklären kann. Detailliert gehe ich zum Eigenschutz NIEMALS ein. Diese Informationen wissen nur einige wenige Menschen. Die Gefahr des Missbrauchs ist einfach zu hoch.
Außerdem hätten da einige andere Menschen etwas dagegen, ein Großteil würde es sowieso nicht verstehen (wollen) und ein paar würden es sich vermutlich nicht mal aufmerksam durchlesen.
Also warum eine Predigt über Energie und Magie halten, wenn es höchstens fünf Prozent der Besucher vom SubForum Esoterik lesen und verstehen?
Zudem habe ich keine Lust auf militärische Einsätze und Forschung.
Mit der Veröffentlichung einiger wohl möglich unbekannter Informationen mache ich mich zur Zielscheibe und gleichzeitig erhalte ich den Fokus der breiten Masse. Und das liegt nicht in meiner Absicht.


Ein paar treffende Worte aus einem Buch:
»Stolz ist ein sehr egozentrisches und damit trennendes Gefühl von solcher Kraft [...]«
»Gut dastehen zu wollen, Angeberei, Machthunger und Stolz sind hinderlich, aber zu vermeiden.«

Darum meide ich die Öffentlichkeit, was das Praktizieren und das Einweisen von Magie betrifft, um erst gar nicht diesen Hindernissen und Blockaden zu verfallen.
Verständlich? glücklich


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.