Wenn du Magie als Existenzbehauptung wie Gott behandeln möchtest ist Magie nicht verifizierbar und nicht falsifizierbar. Jedoch rate ich davon ab, da dies schnell ins Hintertreffen führt.

Zitat:
Wieso zeigen? Ich führe niemandem meine Magie vor, wenn, dann praktiziere ich sie in ihrem Sinne und mache keine Show draus. "Magie" ist wie ein Hobby, das man nicht in der Öffentlichkeit zeigen darf.


Diese Aussage ist natürlich...sagen wir mal geschickt gewählt, löst jedoch nicht das Problem ob es Magie tatsächlich gibt oder nicht. James Randi ist in der Tat ein genialer Mensch, nicht das er einfach nur ein anprangender Mensch ist, seine Arbeiten zu Paranormalen Phänomenen sind durchaus Geschickt und sehr anschaulich sowie nachvollziehbar (Alpha). Niemand leugnet die Exitenz von Energie, es ist eine grundlegende Zustandgröße der Physik. Es gibt viele Formen von Energie, jedoch ist dies nichts weiter als Gespeicherte "Arbeit", daher ist ein Nachweis von tatsächlich vorhandener Energie theoretisch immer möglich.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..