Zitat:
Wie kann man auch an Magie glauben?
Es gibt keine wissenschaftliche Beweise, die das belegen.

Gibt es für (einen) Gott Beweise?


Zitat:
Vll. kennst du James Randi, der inzwischen seit mehr als 30 Jahren versucht Magie nachzuweisen, bzw. er hat eine Challenge ausgerufen.
Wer ihm wirkliche Magie zeigt, bekommt 1 Million Dollar, bisher konnte er aber jeden Scharlatan entlarven.

Wer kennt ihn nicht, diesen James Randi. Ein wundervoller Mensch. rolleyes
Wenn er wüsste, dass Geld nicht die Welt ist und der Ehrenkodex von niemandem gebrochen wird. Bisher sind dort tatsächlich nur Scharlatane gewesen, die nur auf das Geld scharf waren.
Kennst du die "Freimaurer"?


Zitat:
Und wird es nicht langweilig immer zu sagen, "Jeder kann Magie lernen" um dann zu sagen" Aber man kann es Ungläubigen nicht zeigen"?

Wieso zeigen? Ich führe niemandem meine Magie vor, wenn, dann praktiziere ich sie in ihrem Sinne und mache keine Show draus. "Magie" ist wie ein Hobby, das man nicht in der Öffentlichkeit zeigen darf.


Zitat:
Zeig mir deine verdammten PSI-Bälle oder schweig und hör auf so einen Schwachsinn zu verbreiten.

Es gibt weitaus mehr Möglichkeiten mit Energie, statt diese nur in den Händen zu einer Kugel zu formen. zwinker


Zitat:
Du bist eine Beleidigung für jeden rational denkenden Menschen.

Du meinst für jeden Menschen, die nur auf dem verharren, das ihnen von ihren Nächsten erzählt worden ist und nicht mal der Wahrheit entsprechen kann? Selbst Bücher wurden von Menschen verfasst. Ergo können sie die Wahrheit gar nicht beinhalten, nur Vermutungen und Statistiken.
Wie ich schon mal in einem anderen Thema schrieb:
Sämtliche von uns Menschen geschaffenen (physikalischen) Gesetze/Einschränkungen sind zum größten Teil Unfug, weil diese nur auf einer Art Statistik entstanden sind. Nur eine einzige Nichteinhaltung der Natur an diese "unausweichlichen Gesetze" würde das Gesetz als reine Selbsteinschränkung und Humbug abstempeln. Und da die Natur selten mit reiner Energie arbeitet, muss es halt der Mensch machen. zwinker

Niemand, auch kein James Randi, kann die Existenz von Energie leugnen. Die Energie hat viele Formen. Die wohl häufigste Form ist die (für uns) messbare Energie. Andere Energieformen sind mit unseren menschlichen Methoden (noch) nicht messbar.
Wenn diese für uns messbar werden, dann kann wirklich niemand mehr die Existenz der Magie leugnen (auch wenn das niemals passieren wird).


Zitat:
Das ist ja der Sinn, dass man an etwas glaubt. Kann man etwas wissenschaftlich beweisen, so weiß man es.

Ist es "wissenschaftlich bewiesen", so ist es die Wahrheit? lach
Wir Menschen können unser Universum mit all seinen wundervollen Formen, Energien und Leben nicht verstehen. Die "Wissenschaft" fasst nur irgendwelche Statistiken zusammen und sagt, dass man zu 100% etwas bestimmtes nicht machen kann, weil es bei ihren Erfahrungen NIEMALS vorgekommen ist. DAS ist die Wissenschaft - und das ist einfach nicht richtig.
Klar, es hört sich toll an, wenn man erfährt, dass dieses und jenes mit diesen und jenen Erklärungen verständlich gemacht wird, aber die Wissenschaft macht keine für alle geltenden Gesetze, sondern verkündet nur Einschränkungen, die man ihrer Vermutung nach haben muss. Und DAS ist nicht die Wahrheit. Auch die Magie ist nicht die Wahrheit, das habe ich nie gesagt oder behauptet. Ich sage nur, dass die Magie keine Unwahrheit (sprich: Lüge) ist.


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.