[color:"purple"]Geheimnisse der Zauberei[/color]

Dem Magus selbst wohnt wohl keine Magie inne, er ist vielmehr in der Lage sich ihrer zu bedienen. Er selbst hat ausschließlich die Fähigkeit die Magie zu beeinflussen und zu lenken. Der in der Hohen Kunst der Magie eingeweihte Adept muss in der Lage sein, seinen Geist als Werkzeug zu benutzen. Sein Geist ist es, der die allumgebene Arkane Kraft sammelt, sie formt, bündelt und letztendlich in die uns zugängliche Welt entlässt. Während dieser Zeit höchster Konzentration gelingt es dem Magus mit seinem Geist unsere Sphäre zu durchdringen und auf die Andere Seite zu blicken, von dort kommt die Kraft, der Magus selbst ist nur Leiter und Former dieser Kraft.

Die Fähigkeiten die göttliche Macht zu kanalisieren wächst in dem Magier. Anfangs keimt sie nur wie ein kleiner Schössling auf dem Feld und man muss ihn pflegen, damit er nicht verkümmert. Doch wenn dieser Schössling erst einmal herangewachsen ist, entfaltet er seine volle Pracht.

Er wächst und wächst und wird stärker mit jedem Tag. So ergeht es auch dem gelehrigen Magus. Seine anfänglich sehr geringen Kräfte wachsen und gedeihen und entfalten mit der Zeit eine Macht, die in ihrer Vollendung nicht absehbar ist. Diese Macht zu ihrer höchsten Vollendung zu führen ist die heilige Pflicht eines jeden Magus, denn dieser Schößling gesät von den Göttern selbst ist das größte Geschenk, welches ein Sterblicher empfangen kann.

[color:"red"]Wahre Macht[/color]

Die heilige Pflicht des Kundigen.

Es ist seine Macht, die den Magus von den normalen Menschen unterscheidet. Er, ausgestattet mit der Fähigkeit göttliche Kraft zu beeinflussen, ist ein Wesen, für welches die normalen Grenzen des Sterblichen nicht gelten müssen.

Hat der Magus erst einmal einen Grad erreicht, der es ihm ermöglicht die Grenzen seines Daseins zu sprengen, so kann er sich selbst auf eine Stufe über der des normalen Sterblichen stellen. Er kann Grenzen von Raum und Zeit durchdringen, selbst das Ende allen Seins, der Tod, ist kein Hindernis auf seinem Weg.

Quelle

Bloody
_________________________
Bloody