Chr1si 15 wenn du deine Knuddels die du besitzt nicht bei Ebay ersteigert hast, hast du nicht einen Cent dafür ausgegeben ...

Tut mir das ich im EP nicht erwähnt habe das man, über dieses Feature keinen Code erhält sondern sofort einen Basicsmilie (also noch nicht mal ein Geschenk im Profil). Ich bin von soviel Verständnis ausgegangen das man von allein drauf kommt. Den dann hätte dieses Feature wirklich nur Nachteile.

Also bitte ich einen Mod im EP unter wichtig zu ergänzen:

- man Erhält keine Code, man hat nur einen neuen vorrübergehenden Basicsmilie in seiner Codeübersicht gelistet (der sich nach 3 Wochen entwickelt). Ebenso wenig wird einem das eigenen Profil durch ein Geschenk aufgewertet, da es ja kein Geschenk ist.

Silbermünze, die wahrscheinlichkeit das man bei Knuddelsmillionär, Umfrage oder lolipop gewinnt ist eher gering. Auch glaube ich nicht das dir deine Freunde irgendwann mal 80 Knuddels geben werden nur damit du dir einen Smilie kaufen kannst.

Bitte vergesst nicht:

- nach jedem Gebrauch dieser Smiliekauffunktion verdoppeln sich die benötigten Knuddels dafür (das ist wichtig da dieses System sonst nicht funktioniert)
- man kann nur 1 x aller 3 Monate (oder von mir aus auch 6 Monate) Gebrauch von dieser Funktion machen (sonst funktioniert dieses System ebenfalls nicht). Da ich nicht weiß wie es technischumsetzbar ist das man das ganze System nur für einen seiner Nicks geht muss man erstmal davon ausgehen das man es zwar auf all seinen Nicks nutzen kann, aber das irgendwo auch nicht das sinnvollste ist.


Warum ich davon ausgehe das es funktioniert ist folgender Punkt.

Seit Jahren haben Firmen die Werbung entdeckt Ihre Umsätze durch bestimmte Aktionen zu steigern. Da Knuddels die Millionen fehlen um Werbeblöcke im fernsehen auszustrahlen (Werbung im Fernsehen kann locker 1 Million Euro kosten). Ist Knuddels auf die Werbung hier im Chat angewiesen. Hier fehlt die Möglichkeit aller 30 Minuten bunte Bilder von halbnackten Frauen etc. einzublenden. Also musste was anderes her.
Ja und die Idee mit den Smiliecodes entstand und um an diese zukommen muss man die natürlich auch irgendwo erwerben können. Nuja wie wärs denn mit einem eigenen Shop und die Codes gibt es als Belohnung.

Geniales Konzept die Leute die drauf anspringen sind die die schon Smilies von den CT´s haben. Dann gab es Leute die im Shop eingekauft haben wegen den Artikel (man glaubt es kaum aber ich kenn ein paar Leute die haben wirklich bestellt weil sie damals das T-Shirt haben wollten nicht den Smilie).

Und dann gibt es noch die Leute die bisher nicht im Shop bestellt haben , nun ist es doch eigentlich an der Zeit auch diese dazu zu bekommen im Shop was zukaufen damit sie indirekt für die Nutzung von Knuddels doch etwas bezahlen.

Es ist klar das man nie alle User dazu bewegen wird etwas im Shop zu kaufen. Aber man kann die Kundenkreis dennoch erhöhen .
Es kann durchaus sein das man in den ersten Monaten etwas weniger Gewinn einfährt als ursprünglich kalkuliert aber das ist nicht so wild. Denn weniger Gewinn bedeutet weniger Steuern die Knuddels GmbH zahlen muss.
Mal davon abgesehen werden in jeder Kalkulation für Artikel schon Rabatte die man irgendwann mal drauf geben könnte mit eingerechnet.

Zum Verständis:

Media Markt hat doch die Aktion heute zahlen sie keine Mehrwertsteuer(hier ist schon der Begriff falsch, denn in der Wirtschaft heisst das für den Endverbraucher Umsatzsteuer), nun tolle Idee und er führt den Endverbraucher doch ganz schön auf das Glatteis.

Machen wir es an einem kleinen Beispiel:

Für ein Radio:

Dieses Radio kostet 100 € mit 19 % UST macht das 119 €, dann weiß Media Markt in einem Monat ist wieder diese Aktion Sie zahlen keine Mwst. also nehmen sie die 119 € als Verkaufspreis zzgl. 19 % Ust und Verkaufen diese Radio also für 141,61 € pro Stück.

Nun zeigt sich hier das dies also kein Minusgeschäfft für Media Markt ist sondern ein deutliches Plusgeschäft, denn sie halten trotzdem ihren Verkaufspreis und müssen weniger Ust. an den Fiskus zahlen.

Im übrigen erhält man an diesen Tage nur 19 % Rabatt die UST ist auf den Kassenzetteln trotzdem ausgewiesen, den dazu ist man gesetzlich verpflichtet.

Media Markt dient hier nur als Bsp. da es grad durch die letzte Aktion noch stark in euren Köpfen rumschweben sollte. Die Erläuterung zu den Rabatten und deren Einrechnung in eine Kalkulation betrifft jedes Unternehmen was Gewinnorientiert arbeitet.

Also halten wir fest:

- durch die stetige Verdopplung der Knuddels, wird ein Basicsmilie (von dem ich nicht mal weiß welcher es wird) so teuer das es sich nicht mehr lohnt Smiliekaufen zu benutzen, d.h. entweder man holt sich den Code von jmd. anderen (der dafür bezahlt hat) oder man kauft direkt selbst im Shop ein.
- hinzu kommt die Zeitbegrenzung ich will einen neuen Smilie bekomm meine aber im Smileytausch nicht los, einen kaufen kann ich auch nicht (über die Funktion), was bleibt mir entweder ein Geschenk für sehr viel Knuddels bei einem User kaufen und riskieren das er mich betrügt(Knuddels weg und keinen Smilie erhalten) oder ich kaufe etwas im Shop bin auf der sicheren Seite und hier kommt das wichtigste ICH habe Einfluss darauf welche/n Code/s ich erhalte.

Quasi kommt man den User erst entgegen um sie hintenrum doch in den Shop zubewegen. Es ist wie gesagt alles ein Frage der Berechnung und schon kann man seine Kunden in die Richtung lenken wo man Sie gern hätte. es ist nur die Frage der Verpackung.

Noch Fragen dann bitte jetzt.

Achso Chr1si 15 ich glaube nicht das ich das perfekte Bsp für die Gruppe bin ich will unbedingt einen Smilie haben und der muss am besten 1000 Knuddels wert sein lach.