Wenn das eine Marketingkonzept sein soll, dann musst du das auch schon belegen und das wirst du nicht schaffen.

Nehmen wir mal an Chatter XY hat 50 smileys gekauft , wie ist egal, weil sie i-jemand aus dem shop ursprünglich mal gekauft hat.
Dieser Chatter XY verfügt über 7 family nicks und 400 Knuddels.

Wenn du nun Smileys für am Anfang 10 - 30 Knuddels anbietest, hätte er die Möglichkeit 7 smileys für 140 knuddels zu bekommen (mittelwert)
wenn er sie von einem anderen chatter z.Z. erwerben würde , wären es das 5 fache, was das problem hierbei ist erklär ich gleich. Im Shop würde er für diese 7 smileys ca. 100€ ausgeben müssen,d.h. dieses Geld nimmt Knuddels.de nicht ein pro chatter versteht sich.

Falls du hier das Marketingkonzept bringen möchtest, "schenke" ihnen was, denn werden sie auch kaufen, wäre das ziemlich naiv, wenn sie vorher kein Geld dafür ausgegeben haben, werden sie es auch nicht dannach und wenn die Knuddels anzahl höher als 120 knuddels für ein smiley ist fangen die user sowieso wieder mit dem alten system an, codes bei anderen usern mit knuddels zu kaufen,aber diese codes wurde jedenfalls i-wann mal im shop gekauft, also gab es einen verdienst.

Fazit: Du wirst dadurch keine neuen Käufer gewinnen,eher gibts du den "Smileysüchtigen" eine gewisse anzahl als smileys umsonst die sie sonst gekauft hätten.


Außerdem: Wie du vielleicht mitbekommen hast, beschweren sich dauernt leute, das es immer mehr in spam mit den Smileys ausartet, wenn durch dieses "billige" verkaufen, naja eher verschenken (Knuddels haben keinen wert) noch mehr leute, mehr smileys besitzen wird das sicherlich nicht besser.
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I amar prestar aen.