So einen netten, hilfsbereiten und vor allem sehr freundlichen Menschen trifft man nur einmal im Leben. glücklich
Entweder er war sehr, wirklich sehr nett und hilft anderen gerne (die Ratschläge, das Kleingeld, die Wegweisungen), oder aber - und das halte ich für wahrscheinlicher - er war in diesem Zeitpunkt nicht er selbst. Das soll heißen, dass er zu diesem Zeitpunkt (oder auch schon früher) die unbedingbare Liebe in sich weckte und sie dir zukommen ließ. Das macht ein "0815-Mensch" nicht.
Diese Liebe kann Energie sein. Viele Heiler verwenden sie, da man als Heiler wenig Energie braucht, um jene unbedingbare Liebe konzentriert als reine Energie zu lenken. Es sollte aber nicht verschwiegen werden, dass trotzdem genug Energie nötig ist. KO

Entweder er beherrscht das Gedankenlesen (eine Art der Telepathie), oder man hat es dir sozusagen ablesen können, dass du gerade an deine ehemalige Freundin dachtest. Was es von beidem war weiß nur der geheimnisvolle und sehr hilfsbereite ältere Mann. zwinker

Mit »sei frei« meinte der ältere Mann vermutlich, dass du dich von deinen Problemen lösen und dich frei in deinem Stolz entfalten kannst. Versinke nicht in Trauer und suche nicht das Glück an entfernten Orten. Lasse das Glück auf dich zukommen.


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.