ich find díe geschichte echt schön. Ich glaube fest daran, dass es Engel gibt. Ich weiß nicht genau, ob die Frau n Engel war, aber es ista natürlich n toller gedanke (und na ja schöne Gedanken erleichtern das leben :) es könnte auch genau so halt jemand gewesen sein, der ne Menge geld besitzt, der die Gescichte mitbekommen hat und da er das Geld nicht nötig hat, es dir halt gegeben hat.
Mir ist auch schon ne Menge passiert in meinem leben.
Als ichh 3 jahre alt war hatte ich einen Herzstillstand (kann mich natürlich nicht mehr dran erinnern) na ja jedenfalls konnte ich wieder zurück geholt werden mit der Konsequenz dass ich blind wurde. Diese Blindheit verfolte mic 3 jahre lang und dann nahm sie stückweise ab und heute trage ich eine Brille und na ja - gucke zwar nicht so wie jeder andere - aber ich kann trotzdem sehen :) der herzstillstand führte zudem noch zu einer Lehmung, die mich ein halbes jahr quälte, heute aber nicht mehr zu spüren ist. Sämtliche Mediziner können sich bis heute nicht erklären, wieso meine Sehkraft wieder zurückgekommen ist, weil der Sehnerv offiziell abgestorben war.
Also ich glaube gerade in der Weihnachtszeit denkt man am häufigsten an Gott und Engel usw. Achso irgend n vorposter hat geschrieben: "ich glaub nur an das, was ich sehe und habt ihr schon mal n Engel gesehen"? Ja du, dass weiß man ja nicht - diese Flügel sind meiner Meinung nach von Menschen zugedichtet worden ich stelle mir einen Engel so vor, dass er genau so aussieht wie ich und du. Hier kann natürlich auch die frage aufkommen: vielleicht sind engel gar nicht tod sondern sind halt nur Menschen die es gut mit einem meinen und die einfach herzensgut sind. Ja jetzt könnte man natürlich den Begriff Engel neu definieren (oder es zu versucen) aber ich versuch das jetzt nicht :)
Na ja aber es gibt auch immer wieder Zeiten wo der Glaube auf eine Probe gestellt wird, wo man sich fragt: wieso macht gott so was und muss so was denn sein. Ich habe in letzter Zeit gedacht, wenn gott wollte, dass es einem immer gut geht, dann könnte er auch dafür sorgen. Jetzt kommen gleichh die Philosophen und sagen: "wenn es einem immer gut geht,´dann ist das nichts besonderes mehr" ja sorry, dieser ansicht bin ich nicht - es gibt manchmal zeiten wo man einfach glücklich sein will, es aber nicht kann - und ich würde gerne öfters glücklich sein :)
ne freundin meinte gestern zu mir: "Gott hat uns den freien willen gegeben" das heißt also dass wir verantwortlich sind und da stellt sich dann die frage wann dieser freie wille angebracht wäre und wann nicht.
na ja ich mach mir derzeit sehr viele gedanken - mein großvater ist vor kurzem gestorben - na ja und gerade dann denkt man ja über vieles nach.

so sorr ich glaube ich habe zuu viel geschrieben und einiges passt wohl nicht zum thema - na ja werds ja sehen wenn was vom Mod rausgeschnitten wird :)

jut jut

mfg skreem
_________________________
Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.