Jesus der Sohn Gottes?
Das behauptet doch nur ein einziger Evangelist, hat dern Veto recht gegen die anderen 3 und weiss alles besser?

Sohn Gottes?
Ok wenn ich das sage muss ich auch sagen das der christliche glaube ein glaube an eine Götterfamilie ist genau wie das Heidentum.

Oben steht Gott
das der Jesus als Göttlichersohn
maria als Muttergottes
der Heilige Geist
Petrus ist fürs Wetter da
der Hl. Florian schützt vor Feuer oder wie war das... .

Heidentum war nicht anderst
Wotan (Gott)
dieser bekam mit einer Riessin einen Sohn
welcher einen Freund hatte etc. im Grunde gab es da genau so eine Hirachie wo oben Wotan steht und im christentum Gott (Jave)


Also ich denke das ist alles Quatsch man kann es natürlich mit der Ringparabel von Lessing aus dem Bucht Nathan der Weisse begründen, aber letzt endlich denke ich das man Gott nicht mit dem Menschlichen vorstellungsbild als persohn darstellen soll.

P.S. Ja ich glaube an Gott und auch Katholisch, aber Theologie heisst nicht höre zu glaube was man dir sagt und renne dumm hinterher, sondern glauben heisst überzeugt sein und das kann man nur wenn man seinen eigenen Weg findet.
_________________________
Wer Bergauf will muss erst einmal Berg an gehen