Hallo :D

Das hört sich vllt etwas hart an, aber es ist nunmal menschlich, dass Menschen Tiere toeten, damit sie sich ernaehren koennen. Immerhin toeten auch Tiere andere Tiere, um zu essen und zu ueberleben.

Ueber die Art des Töetens laesst sich natuerlich streiten.

Zitat:
Ich habe mal eine
solche normale Schlachtung bei Galileo gesehen & finde
das, sowas auf der ganzen Welt passieren sollte.


Ja, das wär vllt. schonmal n Anfang, Tierquälerei zu stoppen, dennoch ist es teuer, jedes Tier zu betäuben. Da ist es einfach nunmal billiger, wenn sie noch am Leben sind.

Ich denk, dass man gegen Tierquaelerei nichts tun kann. Natuerlich gibts Tierschuetzer und Tierfreunde, die sich gegen sowas einsetzen und was erreichen wollen - vllt auch was erreicht haben, kA - dennoch ist es den Menschen, die diese Tiere schlachten, relativ egal, wie die Tiere sterben, solange sie am Ende des Monats Gehalt kriegen.

Natuerlich ist es auch 'grausam' zu sehen, wie manche Menschen Pelz tragen und es ihnen egal ist, woher das Pelz kommt bzw ob diese Tiere drunter gelitten haben, dennoch find ich, dass man sich, so schwer es manchen vllt auch fällt, damit abfinden sollte.

Man kann ziemlich wenig dagegen tun, man regt sich drueber auf und trotzdem erreicht man nichts.
Dass Tiere auf eine qualvolle Art getötet werden, damit sie als Nahrung oder Kleidung dienen ist grausam.
Aber solange diese Anfrage nach Nahrung im Sinne von Tierfleisch und Kleidung im Sinne von Tierpelz da ist, ist es einfach billiger, Tiere qualvoll sterben zu lassen, als sich die Muehe geben und sie zu betäuben.

Damit muss man sich voll abfinden.. :/