Zitat:
Er hat schon eine Menge Erfahrung, nur sieht er in manchen Dingen eben einen sehr geringen Schwierigkeitsgrad, weil er es sehr gut beherrscht. Natürlich muss und kann das nicht heißen, dass das jeder so einfach kann (es also keine Anfängersachen sind), sondern es manche mehr und schneller, manche weniger und langsamer können.
Ich denke, so hat er es gemeint.

Hmm... Da hast du mich falsch verstanden.
Ich weiß auch, dass ein ganz normaler Psiball keine große Sache ist und man ihn innerhalb von wenigen Sekunden machen kann und er wahrscheinlich auch beim ersten Mal wenn man so etwas macht klappt.
Aber ich glaube kaum, dass man es als Anfängersache sehen kann den Psiball zu shellen, flairen und programmieren im fortgeschrittenen Sinne. Man sollte es nicht so eingeschränkt sehen (nicht nur warm, kalt und Gefühle reinpacken)
Zitat:
Energiemanipulation - das ist einfach zu oberflächlich, finde ich. Auf Psi-Gate wollte man auch schon versuchen alles mit diesem Begriff unter einen Hut zu packen.
Ich sage zu Fußball doch auch nicht nur Sport.

Wenn du es aufmerksam gelesen hast, dann wirst du vielleicht gemerkt haben, dass ich dort auch geschrieben habe und ich anfangs auch nicht der Meinung war, aber ich zu der Erkenntnis gekommen bin, dass man sich da selbst Grenzen setzt. Man sagt sich selbst: "So, jetzt habe ich ein par Monate Pyrokinese geübt und kann eine Kerze anzünden, aber die anderen Kinesi hab ich noch nicht geübt, also kann ich die auch nicht."

Zitat:
Wie du schon sagtest: Energiemanipulation, folglich Energie. Energie ist IMMER um uns, überall, immer vorhanden, immer manipulierbar. Durch Gedankenkraft kann man Energien manipulieren (das ist auch bewiesen worden, meine ich zu wissen?), also auch ein Feuer "entstehen" lassen. Für manche mag dies etwas "anfängermäßiges" sein, für manche (wie für mich) eine echte Herausforderung.

Nö, das ist meiner Meinung falsch. Das Feuer an sich ist eine Oxidation von irgendwelchen Stoffen. Es "verbrennt" immer was. Man kann durch Energiemanipulation die Energie in thermische Energie umwandeln. Wenn man das sehr gut kann, dann könnte man die thermische Energie von einem Körper so weit erhöhen, bis er brennt". Aber ohne etwas eine Flamme zu erzeugen ist auch mit Energiemanipulation nicht möglich (meine Meinung).

Ich glaube wir verstehen uns mit der Aura nicht so richtig.
Die Aura (auch Energiekörper)(wenn es die Aura überhaupt gibt) umgibt den Menschen und ist so etwas wie Energie, die der Körper abstrahlt. Alle Chakren ob offen oder nicht geben auch immer Energie ab. Das versteh ich unter Aura. Und da versteh ich nicht, wie man dadurch die Temperatur ändern möchte. Es gibt andere Wege dazu, die dann vielleicht indirekt mit der Aura zu tun haben, aber so direkt, das die Aura dafür verantwortlich ist, fällt mir da nichts ein.
_________________________
Es gibt keine Wahrheit. Die Wahrheit ist nur das, auf das sich die Mehrheit geeinigt hat zu glauben.