Zitat:
Es ist mir ein oder zweimal passiert im Leben, wirklich den eigenen Tod zu träumen, und es ist ein sehr, sehr seltsames Gefühl - [...]

Ich meine, man kann den eigenen Tod nicht wirklich hervorrufen, auch nicht im Traum. Dafür muss man auch wirklich tot sein. glücklich

Um äußere Umstände und die eigene Fantasie komplett auszuschließen, muss man sie ausschalten, beziehungsweise man muss tot sein, dass die Erfahrung auf astraler Ebene auch nur astralen Ursprungs ist.

Man kann im "toten" Zustand durchaus noch wahrnehmen, allerdings nur noch mit dem nichtphysischen Sinn, dem astralen ("spirituellen") Sinn. Alle anderen physischen Sinne (Sehen, Schmecken, Hören, Riechen und Fühlen) sind dann natürlich nicht vorhanden, weil man sie nicht mehr aufrufen kann.

Unterbewusst nehmen wir im Traum die physischen Sinne wahr und der Traum richtet sich zu einem Bruchteil (es kann aber auch durchaus mehr sein) danach.


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.