Zitat:
Dieses Phänomen hat einen Namen, nämlich Nah-Tod-Erlebnis...
Die Wissenschaftler erklären sich das so, das kurz vor dem Tod bestimmte Hormone ausgeschüttet werden, die einem dann die Schmerzen nehmen und man dann sieht, was man "sehen will".
Keine Ahnung ob an dieser Theorie was dran ist ^^


Ich habe mich da grade auch mal wieder mit beschäftigt und hatte auch erst die Befürchtung, dass das "nur" Hormone sind. Aber wie will man dann Fälle erklären wo Betroffene z.B. Gespräche genau wiedergeben können die bei ihrer OP gehalten wurden während ihre Hirnaktuvität bei Null lag? Oder Blinde die Geräte von ihrer OP beschreiben können, die es vor ihrer Erblindung nicht gab oder sogar Farben der Kleidung der Ärzte? Oder Menschen die im NTE andere Menschen von denen sie nicht wissen, dass sie schon tod sind?
Ergänzung: Ich glaube, dass wir Teil einer großen Energie werden- vielleicht der selben, die den Urknall ausgelöst hat. Ich glaube diese Energie ist das war viele NTE Patienten als allumfassende, grenzenlose Liebe beschrieben.