Eine beliebte Theorie ist ja, dass die Seelen, wenn ein Lebewesen gestorben ist, zurückkehren und ein neues Leben entsteht. (~>Wiedergeburt)

Doch das hat einen eklatanten Fehler. Die Menschen z.B. haben sich in den letzten Jahr(hundert)en eklatant vermehrt. Woher kommen also die neuen Seelen?
Ansonsten halte ich die Theorie gar nicht mal so unwahrscheinlich. Wäre auch irgendwie toll, alles nochmal (aber anders) zuerleben, nur später und unwissend von den etlichen Leben davor. glücklich

Ansonsten sehe ich den Tod mit Neutralität gegenüber. Ich freue mich weder, noch habe ich Angst. Für mich ist es sowieso schlimmer, andere Menschen zu verlieren, anstatt selbst abzutreten.

Zu Vorposter: Das ist ein natürlicher Vorgang und das muss so sein. Verbrennung finde ich unnatürlich und einfach nur krank. Selbst nach dem Tod probiert der Mensch alles mögliche um die Natur zu behindern...


Bearbeitet von Tidus90 (03.10.2007, 15:48:43)