ich hab in Philosub mal dazu etwas geschrieben und möchte auch hier ein wenig zum denken inspirieren ( Philothread )

Es geht darum, was wenn nach dem Tod, das Leben weitergeht, die Theorie existiert ja, wie bei manchen Filmen auch, dass es unendliche alternativrealitäten gibt, stellen wir uns vor, wir werden erschossen, im nächsten Augenblick verschwindet diese Person, das Einschussloch ist weg, der Schmerz, nur das Wissen, dass wir gerade gestorben sind...

zusätzlich kommt eine art "Einweiser" der uns sagt, dass wir nun tod sind, aber die möglichkeit haben, normal weiter zu leben, ohne alt zu werden, ohne zu sterben, das gesammte Leben bis zu "ende" mit zu erleben...

Nur mit dem Nachteil, dass unser altes Leben uns viell. verfolgt, die Gedanken, dass unsere Familie, Freunde nun an einem Grab sind und um uns trauern, aber man im gleichen Augenblick, in der neuen Realität neben diesen Personen sitzt und feiert....

Könnte unser Verstand, unser Herz, mit so etwas klar kommen, wäre es vielleicht ein nach außen vollkommenes Paradies aber nach innen eine Hölle?
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.