Zitat:
Glauben muss nicht sinnvoll sein, erst recht nicht wahr. Kann Glaube überhaupt wahr sein?

Was der Glaube an übernatürliche Fähigkeiten anbelangt - ja.
Aber das muss jeder selbst erfahren, denn selbst wenn man es von wenigen Metern live und ohne jegliche Tricks erlebt, wird man es nicht glauben (zumindest nicht tiefgründig, man ist davon nur zum Teil überzeugt).
Und mit übernatürliche Fähigkeiten meine ich zum Beispiel Telekinese, Telepathie, Levitation. Grob gesagt: Die Fähigkeit, umherschwirrende Energien durch sein eigenes Energieumfeld kontrollieren und in einer bestimmten Form (zum Beispiel in Form von Telekinese) zum Tragen zu bringen.

Größtenteils wird das hier in der westlichen Welt als Unfug und Wunschglaube abgestempelt, weil man das eben nicht mehr kennt und die etlichen Computerspiele und Serien kennt, in denen man mit Übertreibung dieser Fähigkeiten scherzt. Redet man hingegen in den östlichen Ländern (zum Beispiel in China) davon, wird man nicht als Wunsch-/Tagträumer abgestempelt.

Tut mir Leid, dass ich ein wenig vom eigentlichen Thema abgewichen bin. peinlich


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.