Zitat:

Diese Predigten der katholischen (muss nicht nur sie sein) Kirche finde ich einfach nur bescheuert.
Gott ist auf Niemandem böse oder gnädig. Gott liebt Jeden von uns. So etwas wie "Hölle" und "Himmel" sind Erfindungen der katholischen Kirche, genau so wie die Meinung, dass Gott ein Richter sei über all jene toten Menschen, ob sie in der "Hölle" schmorren sollen, oder in den "Himmel" auffahren.


Es ist genauso wenig bescheuert wie dein Glaube. Ich finde es geschmacklos dem Glauben von jemandem als bescheuert zu betiteln. Woher willst du wissen, ob es stimmt oder nicht? Kannst du gar nicht, also sind deine Gedankengänge genauso nur Erfindungen, wie der von der katholischen Kirche. Also lass jedem das glauben, was er will.
Ich selbst halte wenig von großen Religionen, weil ich dafür bin, dass jeder das glaubt, was er halt glauben will. Und nicht das, was seine Eltern (Erziehung) oder irgendwelche Bücher wollen. Trotzdem finde ich es geschmacklos einen Glauben als bescheuert zu betiteln und von sich zu sagen, er wüße, wie Gott handele bzw. wie es ihn gibt.