Zitat:
Ausserdem lautet der letzte Satz in der Bibel: Die Gnade des Herren ist bei allen Menschen.

Trotzdem habe ich so meine Probleme damit mir vorzustellen das Mörder, Vergewaltiger und Kinderschänder sich nach dem Tot ein schön Lenz machen. Aber die Hölle wünsche ich ihn nicht. Das wünsche ich niemanden.

Diese Predigten der katholischen (muss nicht nur sie sein) Kirche finde ich einfach nur bescheuert.
Gott ist auf Niemandem böse oder gnädig. Gott liebt Jeden von uns. So etwas wie "Hölle" und "Himmel" sind Erfindungen der katholischen Kirche, genau so wie die Meinung, dass Gott ein Richter sei über all jene toten Menschen, ob sie in der "Hölle" schmorren sollen, oder in den "Himmel" auffahren.

Wir können uns ein Leben nach dem Tod nicht vorstellen, weil es fast unerfassbar ist. Nach jenem Tod eines Lebewesens verlässt die Seele (der feinstoffliche Körper) den materiellen Körper. Was danach passiert, weiß niemand und kann auch niemand wissen. Jeder, der das behauptet, ist ein Lügner - oder Jemand, der sehr spirituell veranlagt ist und sogar den Tod vortäuschen kann, um zu erfahren, was danach passieren würde.

Doch davon wird die westliche Welt nichts mitbekommen, und wenn doch, werden es alle für Unfug und Aberglaube halten. Aber zum Glück denken nicht alle so.


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.