Ich denke auch das danach noch irgendwas ist. Ob es Himmel oder Hölle geben wird weiss ich nicht.
Mein Vater ist im Kirchenvorstand und meinte: Wenn er wirklich wüsste das es eine Hölle gibt wo Seelen für immer leiden, würde er sofort aus der Kirche austreten denn er kann sich nicht vorstellen das ein Gott sowas zulässt.

Ausserdem lautet der letzte Satz in der Bibel: Die Gnade des Herren ist bei allen Menschen.

Trotzdem habe ich so meine Probleme damit mir vorzustellen das Mörder, Vergewaltiger und Kinderschänder sich nach dem Tot ein schön Lenz machen. Aber die Hölle wünsche ich ihn nicht. Das wünsche ich niemanden.

Die Zeugen Jehovas sagen: Die Menschen die sagen, sie hätten die Hölle verdient, kommen nicht in die Hölle.

Ich denke auch eher an Wiedergeburt. Vielleicht sogar als Tier.

Ich habe vor kurzem auch das Tibetanische Totenbuch zuende gelesen und laut diesem wird jeder Mensch wiedergeboren bis er Erleuchtung findet. Danach geht es ins Nirvana denn für die Mönche ist die Wiedergeburt eine Strafe.

Es gibt zig verschiedene Religionen die allesamt was anderes denken. Genauso wie die Menschen. Für einige kommst du sogar in den Himmel wenn du mit einem Sprengstoffgürtel in eine Menschenmenge springst.

Das rund 10% aller Nahtoderfahrungen angeblich von einer Höllenähnlichen Welt berichten könnte daran ligen das diese Menschen sich an das Leben klammerten und deswegen wohl noch in ihrer Fantasie eine art Teufel sahen der ihn das Leben rauben wollte. Die restlichen 90% die sich fallen ließen waren von Liebe umgeben. Also klammert euch nicht am Leben fest. Ist natürlich nur eine Theorie von vielen.

Eines tages werden wir es sehen. Ob wir wollen oder nicht. Das haben die toten uns vorraus. Sie Leben angeblich in einer Gedankenwelt weiter. Was damit gemeint ist weiss ich nicht genau. Mein Vater meinte das neulichst.

Ich weiss nur eines: Die wahren Opfer sind immer die Hinterbliebenden.

Ich studiere zurzeit noch die Bibel nach Anhaltspunkten zum Thema. Aber ich denke in den jungen Jahren sollte man sich lieber erstmal auf das Leben konzentrieren. Der Rest kommt schon von alleine. Wer täglich an den Tod denkt und Angst davor hat, macht sich das ganze Leben kaputt.

Ich persönlich versuche schon so gut es geht mich an die 10 Gebote zu halten. Man weiss ja nie zwinker