Hallo zusammen,

in jedem Channel wird Spam verwarnt, in einem Channel mehr,
im anderen Channel weniger.

Diese doch recht großen Unterschiede in den einzelnen Channels führt oft
zu erheblichen Spannungen.

Manche CM wollen Spam überhaupt nicht verwarnen, da weder in den AGB noch in der Knigge steht das Spam nicht erlaubt ist. Also mit welcher Begründung soll dann Spam verwarnt oder ermahnt werden. Von daher halte ich es für wichtig das auch Spam in der Knigge erwähnt wird. Pnukt 3 der Knigge wäre hierfür wohl am geeignesten.
Zitat:

3.
Ständiges Schreiben in großer Schrift, fett, in GROSSBUCHSTABEN, bunt und farbig, oder mit vielen !!!!! wird im Chat meist als Schreien oder als Aggression interpretiert, vermeide es.


[color:"blue"] Spammen jeglicher Art (z.B. langezogene Wörter, Rauten, ASCII-Bilder, Funktionspamm, Unterhaltung mit James)stört den Lesefluß.

[/color]
Zitat:


Öffentlich sichtbare Nachrichten sollen immer in Deutsch oder in Ausnahmen auf Englisch verfasst werden, da sonst die Mehrzahl der Anwesenden (inkl. der Administration) Deine Nachricht nicht verstehen kann.
Verwende keine nicht lesbaren Schriftfarben, wie z.B. die des Hintergrundes.
Falls bestimmte Textformatierungen oder Sprachen in einem Channel ausdrücklich zugelassen sind, so ist dies in den jeweiligen channeleigenen Regeln (/info), oder im Channelthema vermekrt



Der ewige Streit ab wann Spam verwarnt oder ermahnt werden sollte geht natürlich weiter. Auf die Frage wo steht das, daß ich nicht spammen darf, gibt's ab dann aber wenigstens eine plausible Antwort.
Ich finde es wichtig das dieser Punkt auch in der Knigge zu finden ist und nicht nur in der einen oder anderen Info.

"Achtung ich mache süchtig *schmunzel*" lach