Ich bezweifle, dass das alleine nur mit Hilfe von beispielsweise Meditation möglich ist auf sein Unterbewusstsein zuzugreifen un dieses sogar zu kontrollieren. Aber unmöglich scheint mir das nicht. Es ist anscheinend wirklich nur verdammt schwer für Anfänger. unschlüssig

  • Durch Meditation kannst du sehr effektiv auf dein Unterbewusstsein zugreifen. Sogar noch besser als im Klartraum, da du im Klartraum ja ein ziemlich aktives Ego hast und in der Meditation ist ja das Ziel dieses zu lösen, so dass dein Ego und die damit verbundenen Glaubenssätze und Anhaftungen gelöst werden.

    Raja-Yoga und Pranayama sind z.B. ziemlich effektive Meditationen, wenn diese Wege konsequent durchschritten werden. Sie sind aber dafür alles andere als leicht zu praktizieren! Besonders als Anfänger hat man das Gefühl ein unüberwindbares Hindernis vor sich zu haben (nämlich sich selbst bzw. die eigene Unkontrolliertheit. Schon erstaunlich!)
Quelle


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.