Also wie du mir per /m schriebst, gibst du deinen Hund ein Puder womit du ihn nach jedem Duschen einpuderst.


HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE! !!!!!!!!!!!!

1) es reicht wenn du den Hund 1x die Woche badest... Zu oft duschen trocknet die Haut aus und ist dementsprechend auch nicht gesund für die Haut.

2) Ich hatte vor 2 Tagen genau denselben fall, den du beschrieben hast..

Vorkommnis: Ein Mix kommt in die Praxis. Der Bauch gerötet, wund gekratzt, geleckt

Pfoten alle 4 gerötet, wund geleckt..

Mein Chef war zum Glück da.


Er konnte zwar keine Hormonstörung feststellen, und ja, ein tierarzt erkennt in der regel eine Hormonstörung, wo ich jetz sagen muss, das ich das bezweifel.

Mein Chef ist der Meinung , das es sich wohlmöglich um eine Flohspeichelallergie handeln könnte..

Daher sag ich dir noch zu dem Puder, schmeiß es weg, Puder (vlt hast du defencare Puder) stells in den Schrank, das ist mehr für kleine Welpen bzw Jungtiere.

Geh in die Praxis , bitte nach Exspot oder Frontline.

Und ein Allergietest ist teuer... ich weiss nicht was sowas kostet,wir schicken sowas ins Labor und die Kunden kriegen die rechnung, wir haben damit nix mehr dann zutun mit den Kosten,jedoch sagt mein chef dauernd das es kostenaufwendig is..

Also ich geb dir noch ein Tipp:


1) Tierarzt aufsuchen und Flohkamm kaufen. Den kann man immer gebrauchen. JEden Abend durchkemmen und wer weiß, vlt siehst du ja mal zufällig was.

Frage: Wie erkenn ich Flohkot?
Antwort: sind meist schwarze Krümel, diese kleben im Kamm, du klopft die Krümel auf ein Zewatuch und nimmst eine Sprühflasche, am besten Alkohol, sprühst drauf und verreibst mit dem flohkamm leicht die Krümel, färbt es sich "ROT" ist es Flohkot.

2) kaufe dir Frontline oder Exspot. 1x / Monat sollte man das zumindest in der ZEckensaison machen , die bis oktober meist geht.

3) zudem kannst du wenn du schon dein Hund badest, kauf dir ein Shampoo, was für Hautempfindlichkeiten ist, zb Allercalm oder Sebolytic.

Hast du Behandelt, dauert ca 3 tage oder kürzer, jenachdem , müsste sic was ändern...

Notlösung : Kortison... eventuell...


WÜnsch dir viel Glück. Ein versuch is es wert und kostet "KEIN" vermögen


LG Randy glücklich