[color:"red"] Chica911 [/color]

Zitat:
Das scheint das Kratzen des Hundes zu sein, die können an den Pfoten ja nicht ihre Krallen benutzen zwinker


Is' klar lach

Zitat:
Vielleicht sind es doch irgendwelche Parasiten oder eine allergische Reaktion - kann man allerdings schwer etwas zu sagen, so als Ferndiagnose. Vllt nochmal den Tierarzt wechseln?!


Parasiten können es definitiv nicht sein. Und wie oft sollen wir denn noch den Tierarzt wechseln? Ich mein... Ich muss die Dinge für meinen Hund selber bezahlen und wenn man jedesmal den Tierarzt wechselt und er jedesmal von vorne beginnen muss, geht es auch ganz schön ins Geld! Das soll nicht bedeuten, dass mir mein Hund nichts wert wäre, aber ich bin Schülerin und gehe nur ab und zu in einem Blumenladen arbeiten.

[color:"red"] Oberflirtmeister [/color]

Zitat:
entweder hängt es doch mit dem fell also der haut allgemein zusammen oder wenn ich richtig gelesen hab macht er mit den pfoten das in etwa seit er trockenfutter bekommt.
ist das richtig?


Nein, er ist mit 8 Wochen zu uns gekommen und bekommt seit dem auch Trockenfutter. Nur damals hat er halt auch öfter mal die "Reste" bekommen, sprich: Knochen etc.! Aber die bekommt er schon seit 1 Jahr -schätz- nicht mehr und das mit dem beißen/lecken geht erst seit ein paar Wochen so.
_________________________
Wenn du nicht im richtigen Moment danach greifst, ist dir der Stern irgendwann schnuppe.
(Dr. phil. Jürgen Wilbert)